DearMamma
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

The Dear Foundation hat sich mit der App "DearMamma" die Bekämpfung von Brustkrebs zum Ziel gesetzt. Die Agentur Update hat die App entwickelt. Mit dieser Anwendung sollen Frauen weltweit und in elf Sprachen beim Selbstcheck auf Brustkrebs unterstützt werden. Mithilfe von Text, Bild und Video leitet die App die Nutzerin durch die Selbstuntersuchung. So wird eine potenzielle Brustkrebs-Erkrankung früh genug erkannt, wie die Macher mitteilen. Um Frauen mit jeglichen Bildungsniveaus zu erreichen, bieten sowohl die App als auch die entsprechende Website Text-to-Speech-Funktionen an.
Auftraggeber: The Dear Foundation
Auftragnehmer: Update
Technologien: Processwire, Responsive Design, Native Script
Betriebssysteme: Android, iOS
Online seit: Juni 2021

KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen
