DearMamma
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

The Dear Foundation hat sich mit der App "DearMamma" die Bekämpfung von Brustkrebs zum Ziel gesetzt. Die Agentur Update hat die App entwickelt. Mit dieser Anwendung sollen Frauen weltweit und in elf Sprachen beim Selbstcheck auf Brustkrebs unterstützt werden. Mithilfe von Text, Bild und Video leitet die App die Nutzerin durch die Selbstuntersuchung. So wird eine potenzielle Brustkrebs-Erkrankung früh genug erkannt, wie die Macher mitteilen. Um Frauen mit jeglichen Bildungsniveaus zu erreichen, bieten sowohl die App als auch die entsprechende Website Text-to-Speech-Funktionen an.
Auftraggeber: The Dear Foundation
Auftragnehmer: Update
Technologien: Processwire, Responsive Design, Native Script
Betriebssysteme: Android, iOS
Online seit: Juni 2021

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Meta stellt neue KI-Brillen vor

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel
