DearMamma
Haben Sie eine App umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr App-Projekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: Name der App, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

The Dear Foundation hat sich mit der App "DearMamma" die Bekämpfung von Brustkrebs zum Ziel gesetzt. Die Agentur Update hat die App entwickelt. Mit dieser Anwendung sollen Frauen weltweit und in elf Sprachen beim Selbstcheck auf Brustkrebs unterstützt werden. Mithilfe von Text, Bild und Video leitet die App die Nutzerin durch die Selbstuntersuchung. So wird eine potenzielle Brustkrebs-Erkrankung früh genug erkannt, wie die Macher mitteilen. Um Frauen mit jeglichen Bildungsniveaus zu erreichen, bieten sowohl die App als auch die entsprechende Website Text-to-Speech-Funktionen an.
Auftraggeber: The Dear Foundation
Auftragnehmer: Update
Technologien: Processwire, Responsive Design, Native Script
Betriebssysteme: Android, iOS
Online seit: Juni 2021

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
