NTT Data startet Plattform für Lebens- und Rentenversicherungen
NTT Data präsentiert eine cloudbasierte Plattform für die Lebens- und Rentenversicherungsbranche. Damit sollen Versicherer Produkte schneller einführen und Daten effizienter nutzen können.

Unter dem Namen "Global Insurance Digital Platform" (GIDP) lanciert NTT Data ein neues Angebot für die Lebens- und Rentenversicherungsbranche. Das Angebot umfasst eine cloudbasierte Plattform und ein Ökosystem, teilt NTT Data mit.
Über GIDP sollen sich Partner integrieren und neue Produkte schnell einführen lassen. Ausserdem ermögliche die Plattform Lebens- und Rentenversicherern, Daten proaktiv zu nutzen, Betriebskosten zu senken, Risiken zu minimieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Die Plattform baut auf einem komponentenbasierten Ansatz auf, der sich laut NTT Data über ereignisbasierte APIs verbinden lässt. Das zur Plattform gehörende Ökosystem eröffne Kunden unmittelbaren Zugang zu einer breiten Palette globaler und regionaler Partner. Die Plattform sei zwar global verfügbar, biete aber dennoch "die Vorteile einer hochgradig anpassbaren, regionalen Lösung, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Versicherers zugeschnitten ist", schreibt NTT Data.

Am 30. April erscheint die neue Netzwoche

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

So geht Zeitsparen mit KI

Gangnam Style im Mittelalterstil

Quickline steigert Umsatz auf 248 Millionen Franken

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Krebsbekämpfung in der Cloud
