Beyond ICT

Sebastian Dicke, CDO Schweiz, Omnicom Media Group

Uhr

Sebastian Dicke (33) ist seit Oktober CDO der Omnicom Media Group Switzerland und war zuvor von 2018 bis 2021 Managing Director für die iProspect Switzerland – die digitale Agentur des Dentsu-Netzwerks.

Sebastian Dicke, CDO Schweiz, Omnicom Media Group. (Source: zVg)
Sebastian Dicke, CDO Schweiz, Omnicom Media Group. (Source: zVg)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Ich bin Pragmatiker.

Was imponiert Ihnen besonders?

Ein offener und ehrlicher Charakter.

Wie würden Ihre Mitarbeitenden Sie beschreiben?

Ich hoffe, dass ich mit innerer Ruhe anstecke und mit meiner überlegten Art Leute zum Mitdenken und Handeln bewege

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht oder sich geärgert?

Man sollte sich so wenig wie möglich über Dinge ärgern – da heisst es: Nach vorne schauen und weitermachen. Am meisten und liebsten lache ich über mich selbst.

Worin sind Sie am besten?

Entscheidungen unter Ungewissheit und während eines dynamischen Wandels zutreffen.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Ich sehe mich mit weiteren fünf Jahren Erfahrungen im Gepäck, persönlich und beruflich. Ich hoffe, dass ich viele weitere Menschen bis dahin inspirieren konnte, im Umkehrschluss neue Dinge von ihnen lernen konnte und mit ihnen gemeinsam die Branche massgeblich beeinflusst habe und weiterhin beeinflusse.

Webcode
DPF8_233759