Enableme.ch
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Die Stiftung MyHandicap hat unter dem Namen "EnableMe" ihr neues Onlineportal für Wissen, Austausch und alle Fragen rund um das Thema Behinderung und chronische Krankheiten lanciert. Die Plattform soll laut Stiftung eine Quelle für Fragen und Antworten zu echten, alltagsrelevanten Problemstellungen darstellen.
Das Onlineportal ist mehrsprachig angelegt und soll Menschen mit Behinderungen auch in anderen Ländern helfen. Die Website startete zunächst unter anderem in der Schweiz, Deutschland und Kenia. Uganda, Bulgarien und Indien stünden als Nächstes an, teilt die Stiftung mit. Betroffene können sich zudem auf der "EnableMe"-Community-Seite austauschen.
Auftraggeber: Stiftung MyHandicap
Auftragnehmer: Light For The World, Zero Project, Wietlisbach Foundation, Center for Disability and Integration der Universität St. Gallen
Technologien: CMS Pimcore, Community-Software «Vanilla»
Online seit: November 2021

Update: US-Regierung steigt bei Intel ein

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

KI benötigt eine souveräne Infrastruktur

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich
