Channel-Chefin der Software AG wird Schweiz-Chefin von BT
BT hat eine neue Chefin für die Schweizer Länderorganisation: Anja Wübbeling übernimmt für Nadja Risse. Letztere hat eine neue Aufgabe in einer anderen Firma angenommen.
BT hat Anja Wübbeling als neue Landes-Chefin für die Schweizer Niederlassung vorgestellt. Sie übernahm die Funktion im April, wie der Konzern nun mitteilt. Die neuen Aufgaben übt Wübbeling zusätzlich zu ihren bisherigen als Regional Sales Lead für die Schweiz sowie Zentral- und Osteuropa aus.
Wübbeling war die vergangenen dreieinhalb Jahre für die Software AG tätig. In der Zeit übte sie verschiedene Channel-Funktionen aus. Vor dem Wechsel zu BT war sie Director Global Alliances & Channels beim deutschen Softwareanbieter. Davor - von 2005 bis 2018 - hatte sie verschiedene Positionen im Vertrieb von Vodafone inne, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Nadja Risse wechselt von BT zu Genesys. (Source: Netzmedien)
Die neue Chefin löst Nadja Risse ab. Sie war zuvor Director Healthcare & Life Sciences und Country Host Schweiz bei BT. Risse leitete das Schweiz-Geschäft seit Ende 2018. Davor war sie ebenfalls lange für Vodafone tätig. Gemäss ihrem Linkedin-Profil wechselte sie im Mai 2022 als VP Global Accounts zu Genesys, einem US-amerikanischen Anbieter von Customer-Experience- und Contact-Center-Lösungen.
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Kriminelle können KI-Browser kapern
T wie (AI) TRiSM
Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit