Bianca End

Nexi ernennt neue Schweiz-Chefin

Uhr
von René Jaun und cka

Nexi hat Bianca End zur Country-General-Managerin für die Schweizer Niederlassung berufen. Vor ihrem Wechsel zum Paytech-Unternehmen war End für Google Cloud tätig. Bei Nexi Schweiz löst sie David Gebhardt ab, der das Unternehmen interimistisch leitete.

Bianca End, Country General Manager, Nexi Schweiz. (Source: zVg)
Bianca End, Country General Manager, Nexi Schweiz. (Source: zVg)

Bianca End heisst die neue Country-General-Managerin von Nexi Schweiz. Sie trat ihre Stelle zum 29. September 2025 an, wie das Paytech-Unternehmen mitteilt.

End bringe über 20 Jahre internationale Erfahrung in der Technologie- und Digitalbranche mit, schreibt Nexi. Zuletzt war sie als Head of Field Sales Corporate bei Google Cloud Schweiz tätig und Teil des Google Cloud Alps Leadership Teams, wie auch ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. In dieser Rolle verantwortete sie die Geschäftsentwicklung mit Kunden aus traditionellen wie auch digital geprägten Branchen und leitete ein mehrköpfiges Team für den Ausbau des Google-Cloud-Geschäfts in der Schweiz. Zuvor hatte sie während acht Jahren verschiedene Führungspositionen bei Microsoft in den Bereichen Midmarket und Small Business, Channel Marketing und Sales Enterprise Services inne, wie es in der Mitteilung heisst.

Nexis-DACH-CEO Thomas Spreitzer kommentiert, End passe mit ihrem klaren Fokus auf Wachstum und Zusammenarbeit sowie ihrer ausgewiesenen Expertise in der digitalen Transformation hervorragend zum Unternehmen und seinem Expansionskurs im Omnichannel-Bereich. "Das Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen ist für uns in der Schweiz besonders wichtig. Die Erfahrung von Bianca End in diesem Bereich ist ein grosser Gewinn, um unseren Wachstumskurs in diesem Segment konsequent fortzusetzen."

Als Schweiz-Chefin löst End David Gebhardt ab. Er übernahm die Funktion im Oktober 2024 interimistisch von Marianne Bregenzer, die als Schweiz-Chefin zu Dun & Bradstreet wechselte. Gebhardt habe während der Übergangsphase die Geschäftsentwicklung erfolgreich weitergeführt und wichtige Impulse für die strategische Ausrichtung des Unternehmens gesetzt, würdigt Nexi seinen Einsatz. Laut seinem Linkedin-Profil hat Gebhardt Nexi verlassen. Demnach ist er neu beim ebenfalls auf Paymentlösungen spezialisierten Unternehmen Worldline als Head of MS Enterprise tätig.

 

Apropos: Auch Worldline gab unlängst einen Wechsel im Schweiz-Geschäft bekannt. An der Spitze steht seit Oktober 2025 Bernhard Lachenmeier, wie Sie hier lesen können.

Webcode
8Mj6MRqa