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Unia führt Oracles Cloud-Lösungen für Finanzen, HR und Marketing ein

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von Yannick Chavanne und Übersetzung von Kevin Fischer

Die Gewerkschaft Unia modernisiert ihre IT-Prozesse. Sie ersetzt ihre On-Premise-Business-Systeme in den Bereichen Finanzen, HR und Kundenerfahrung durch Lösungen aus der Oracle-Cloud.

(Source: sorbetto / iStock.com)
(Source: sorbetto / iStock.com)

Unia, die grösste Gewerkschaft der Schweiz, hat sich für Lösungen aus der Oracle Fusion Cloud Application Suite entschieden. Der Anbieter erklärt in einer Pressemitteilung, dass das Ziel der Gewerkschaft darin bestehe, ihre Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, HR und Kundenerfahrung effizienter zu gestalten.

 

Unia wechselt auf Lösungen in den Bereichen ERP, Human Capital Management und Customer Experience (CX). Damit ersetzt die Gewerkschaft sieben Geschäftssysteme, die bisher auf einer On-Premise-Infrastruktur basierten. Diese alten Systeme führten zu fragmentierten Verwaltungsprozessen, mangelnder Automatisierung und erhöhtem Druck auf die Mitarbeitenden, schreibt Oracle.

 

Mit den neuen Anwendungen will Unia die Produktivität steigern, die Kosten senken und die Erfahrungen der Mitarbeitenden sowie die Dienstleistungen für ihre über 180'000 Mitglieder verbessern. "Unia setzt auf die Leistungsfähigkeit der Cloud, um die neuen Serviceanforderungen und -erwartungen unserer Mitglieder sowie die sich rasch entwickelnden Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden zu erfüllen", sagt Daniel Bühler, Leiter der Zentralen Dienste bei Unia.

 

Die Lösungen von Oracle überzeugten kürzlich auch das Universitätskrankenhaus Genf, das sich für den Einsatz des Datenbankdienstes Oracle Exadata Cloud mit einer Implementierung auf ihrer On-Premise-Infrastruktur entschieden hat.

 

Übrigens hat Oracle seit diesem Jahr einen neuen Schweiz-Chef. Erfahren Sie hier mehr dazu.

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