Oracle hat einen neuen Schweiz-Chef
Billy Kneubühl heisst der neue Country und Technology Cloud Alps Leader von Oracle Schweiz. Er übernimmt die Aufgaben von Hanspeter Kipfer, der Oracle Schweiz während mehr als sieben Jahren geführt hatte. Kneubühl war zuvor für IBM Schweiz tätig.

An der Spitze von Oracle Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Billy Kneubühl stösst als Country und Technology Cloud Alps Leader zum Unternehmen, heisst es in einer Mitteilung. Als Schweiz-Chef löst er Hanspeter Kipfer ab, der das Amt seit März 2014 inne hatte. Laut seinem Linkedin-Profil verliess Kipfer Oracle im Oktober 2021 und beteiligt sich jetzt am Beratungsunternehmen Becondis.
Kneubühl wiederum wechselt von IBM, wo er laut seinem Linkedin-Profil insgesamt mehr als 20 Jahre lang tätig war. Laut der Mitteilung leitete er bei IBM das Softwaregeschäft und war Mitglied der Geschäftsleitung von IBM Schweiz.
"Dies ist der perfekte Moment für mich, diesen Schritt zu unternehmen", lässt sich Kneubühl in der Mitteilung zitieren. "Meine Priorität ist es, zusammen mit unseren Expertenteams diesen Weg in die Cloud zu unterstützen und das Geschäftswachstum und die Innovation in der Schweiz voranzutreiben. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Technologien zu nutzen, um die wichtigsten Daten über ihre Mitarbeiter und Kunden sicher zu verwalten."

Google-Drive entwickelt neuen KI-gestützten Ransomware-Schutz

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

Hamilton, Verstappen und Co. beim Pilz-Cup

Salesforce lanciert "Mulesoft Agent Fabric" zur Koordination von KI-Agenten

Die Shortlist für Best of Swiss Apps 2025 steht fest

BACS gibt Tipps für Berufstätige, wie sie der Phishing-Falle entgehen

Phisher ködern mit Migros-Cumulus-Punkten

Warum Zürich fast 40 Millionen Franken für Informatik ausgibt

Projektormarkt sinkt im zweiten Quartal erneut
