Reto Anderes

Veeam ernennt Regionaldirektor für die Schweiz

Uhr
von Yannick Züllig und jor

Veeam hat einen Regionaldirektor für die Schweiz ernannt. Reto Anderes verantwortet nun das lokale Channel-Programm des Backup-Anbieters. Veeams bisheriger Schweiz-Chef Douglas Chechele wechselte zu Check Point als Sales Manager Major Accounts.

Reto Anderes, neuer Regionaldirektor Schweiz (Source: brimadesign.ch)
Reto Anderes, neuer Regionaldirektor Schweiz (Source: brimadesign.ch)

Reto Anderes ist neu Regionaldirektor bei Veeam Schweiz. Abgesehen vom Tagesgeschäft soll sich Anderes um den Vertrieb kümmern und das lokale Channel-Programm verantworten, wie das Unternehmen mitteilt. Anderes berichtet an Ronald Ooms, Regional Vice President, Benelux, Österreich und Schweiz.

Veeams bisheriger Schweiz-Chef Douglas Chechele hat gemäss seinem Linkedin-Profil inzwischen eine Positon als Sales Manager Major Accounts bei Check Point Software übernommen.

Seinem Linkedin-Profil zufolge stiess Anderes im April 2019 als Territory Manager zu Veeam. Davor war er unter anderem bei Netapp, EWZ und Swisscom als Account Manager tätig. Anderes besuchte die Swiss Marketing Academy, wo er eine Ausbildung als Verkaufskoordinator FA absolvierte. Zudem hat er einen MAS in Business- und IT-Consulting von der Fernfachhochschule Schweiz.

"Mein besonderes Anliegen ist es, das Bewusstsein für Backup und Recovery als letzte Verteidigungslinie zum Schutz vor Ransomware in der Schweizer Wirtschaft zu stärken", sagt Anderes. "Viele Unternehmen müssen immer noch eine solide Datenschutzstrategie priorisieren, die es ihnen ermöglicht, ihre Backup-Daten innerhalb von Minuten nach einem Angriff wiederherzustellen - die Gefahr von Datenverlusten und anderen Schäden ist sonst vorprogrammiert."

2021 verbuchte Veeam das "erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens" - angeblich. Das Unternehmen publiziert nur ausgewählte Geschäftszahlen, mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_258842