Heute erscheint die neue Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – mit einem Schwerpunkt zum Thema Cybersecurity. Im Interview spricht Andy Fitze, Präsident des Swiss IT Leaderhip Forum, über die Frage, wo die Demokratie der Digitalisierung im Weg steht.
Am 24. August ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Mit einem Schwerpunkt zum Thema Cybersecurity. Expertinnen und Experten zeigen auf, was es für eine erfolgreiche Vorfallbewältigung und für die Förderung der Cyber-Resilienz von Organisationen braucht.
Roger Mattman, CISO der Amag Group, spricht über den 2020 erfolgten Cyberangriff auf die Unternehmensgruppe und darüber, wie die Amag-Gruppe auf den Vorfall reagierte und welche Lehren man daraus ziehen kann.
Ein Hintergrundbericht beleuchtet die Rolle von Cybersöldnern im Krieg in der Ukraine. Der Einsatz solcher Gruppen könnte auch nach dem Ende des Krieges für Probleme sorgen.
Im grossen Interview spricht Andy Fitze, Präsident Swiss IT Leadership Forum, über die Frage, wo die Demokratie der Digitalisierung im Weg steht.
Ein weiterer Hintergrundbericht bietet Einblick in die Berufschancen für Nachwuchstalente im Bereich der IT-Sicherheit.
Und in der "Wild Card" schreibt Vanessa Gentile über die Notwendigkeit einer Datenstrategie, unabhängig von Cookies.
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch