Die besten CIOs 2022 kommen aus dem Schweizer Gesundheitswesen
Dieses Jahr haben Confare und EY zwei CIOs des Jahres 2022 gekürt. Sie überzeugten im Schweizer Gesundheitswesen trotz der zusätzlichen Belastung durch die Pandemie.

Das Beratungsunternehmen EY und die CIO-Plattform Confare haben die besten CIOs der Schweiz 2022 ausgezeichnet. Pascal Schär, CIO der Insel Gruppe, und Guru Sivaraman, CIO des Universitätsspitals Zürich, nehmen den Confare Swiss CIO Award 2022 mit nach Hause und sind damit die besten IT-Manager der Schweiz, wie EY und Confare mitteilen.
"Die beiden CIOs zeigen mit ihrer Leistung, wie innovativ das Schweizer Gesundheitswesen in Sachen Digitaler Transformation sein kann", sagt der Vorsitzende der Jury des Confare Swiss CIO Awards, Jan Leitermann, Head of Technology Consulting Switzerland bei EY in der Schweiz. "Pascal Schär und Guru Sivaraman modernisieren und verändern Strukturen und haben dabei das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt gestellt."
Von links: Jan Leitermann, Vorsitzender der Jury des Confare Swiss CIO Awards, Head of Technology Consulting Switzerland bei EY in der Schweiz; Pascal Schär, Direktor Technologie und Innovation/CIO der Insel Gruppe; Guru Sivaraman, Direktor ICT/CIO des Universitätsspitals Zürich USZ; Hansruedi Born, CIO beim Chefamt für Informatik des Kantons Zürich; Fabian Ringwald, CIO von SWICA; Michael Ghezzo, Geschäftsführer und Eigentümer Confare. (Source: zVg)
Zwei Jahre Pandemie hätten gezeigt, wie wichtig Arbeit die Arbeit von CIOs und ihren Mitarbeitenden für das Innovationspotenzial digitaler Technologien ist, sagt Leitermann weiter. Auch während der Mehrbelastung der Krankenhäuser während der Covid-Pandemie förderten Schär und Sivaraman diese Innovation. Damit seien die Gewinner auf internationaler Ebene führend und nicht nur auf dem Schweizer Markt, so Leitermann.
Abgesehen vom Confare Swiss CIO Award 2022 verliehen EY und Confare auch die Auszeichnung des Top-CIO des Jahres. Hansruedi Born, CIO des Kantons Zürich, und Fabian Ringwald, CIO von Versicherer Swica, durften diesen Award in Empfang nehmen.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
