SPONSORED-POST Firmenporträt

inova:solutions – engagiert und kompetent für die öffentliche Verwaltung

Uhr

Wir bei inova:solutions stehen für langjährige Branchenerfahrung, solide Fachkompetenz, aktuelle Technologien und frische Ideen. Unsere neuen Software-as-a-Service-Angebote, inova:score und inova:time, basieren auf langjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der öffentlichen Verwaltung.

(Source: Jeroen Seyffer Fotografie)
(Source: Jeroen Seyffer Fotografie)

Seit über 25 Jahren entwickeln wir am Standort Bern leistungsstarke Softwarelösungen für die öffentliche Verwaltung und Dienstleistungsunternehmen. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen legen wir viel Wert auf die Pflege und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.

Das Verständnis der Kundenbedürfnisse sowohl auf Anwender- als auch auf Prozessseite stehen bei unseren Lösungen im Mittelpunkt. Die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden basiert auf Vertrauen und Nachhaltigkeit. Fundierte Branchenerfahrung, solide Fachkompetenz, aktuelle Technologien, frische Ideen, Spass an der Zusammenarbeit und Begeisterung für unsere Aufgaben machen das Selbstverständnis von inova:solutions aus.

 

inova:score im Software-as-a-Service-Modell

Abgesehen von der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Kundenprojekte haben wir uns in den vergangenen Jahren verstärkt im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) engagiert. Die Kostenvorteile durch zentrales Hosting und die schnelle produktive Verfügbarkeit haben das Konzept zum weitläufigen Erfolgsmodell gemacht. Seit 2021 ist inova:score, unsere umfassende Software für Strategie- und Führungsprozesse, als SaaS-Angebot erhältlich.

Mit inova:score unterstützen wir unsere Kunden – vor allem in der öffentlichen Verwaltung, aber auch in KMUs – von der Strategiedokumentation über deren Umsetzung bis hin zur nachhaltigen Überwachung und schaffen so Struktur und Transparenz. inova:score ist ein zentrales System für alle strategischen Belange – Ziele, Indikatoren, Massnahmen und Projekte werden an einem Ort digital modelliert, gesteuert und nachverfolgt. Die für 2023 geplante Berichterstattung spart viel Zeit und stellt internes sowie externes Reporting sicher. Über Schnittstellen lassen sich externe Quellsysteme wie etwa das Rechnungswesen anbinden, um eine effiziente Datenaufbereitung zu gewährleisten.

 

inova:time ab 2023 auch als SaaS

Unser zweites SaaS-Angebot inova:time steht ebenfalls in den Startblöcken. Es wird ab 2023 verfügbar sein. Die Neuauflage der flexiblen und umfangreichen Lösung für das Zeit- und Leistungsmanagement ermöglicht etwa die effiziente Verwaltung von Mehrfachanstellungen als wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Mehrere separate Anstellungsverhältnisse kommen gerade im akademischen Umfeld an Universitäten häufig vor. inova:time bietet eine erheblich vereinfachte Verwaltung als auch ein deutlich besseres Benutzererlebnis für solche Mitarbeitende. Arbeitnehmende können Arbeitszeiten und Leistungen mit einer modernen Oberfläche, bequem und intuitiv in ihrem Browser erfassen – sei es am Arbeitsplatz oder unterwegs bei der Kundschaft. Flexible Regelsysteme unterstützen bei der Umsetzung von Personalverordnungen und ersetzen aufwändige Kontrollen. Schrittweise wird inova:solutions dann 2023 den Leistungsumfang von inova:time auf das Spesenmanagement, die Personaleinsatzplanung sowie auf die Anforderungen von sehr grossen Organisa­tionen erweitern.

Unsere langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und der öffentlichen Verwaltung ermöglicht es uns, masskonfektionierte Funktionspakete aus unseren Standardprodukten wie inova:plan und inova:finance anzubieten.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen digitale Lösungen für Ihre Herausforderungen zu entwickeln!

 

inova:solutions AG

Bernstrasse 5
3072 Ostermundigen
Tel. +41 31 930 66 66
info@inova.ch
www.inova.ch

Webcode
DPF8_270937