Parldigi nennt "Digital Champions" für Wahlen in Zürich
Der Verein Paradigi nennt im Vorfeld zu den Kantons- und Regierungsratswahlen in Zürich 12 "Digital Champions". Diese täten sich durch ihre Expertise in digitalen Themen hervor.
Paradigi nomiert 12 "Digital Champions" für Zürcher Kantons- und Regierungsratswahlen vom 12. Februar 2023. Wie der Verein mitteilt, werden mit den "Digital Champions" Kandidierende zur Wahl vorgeschlagen, die sich mit Fachwissen und Erfahrung mit Themen rund um die Digitalisierung auseinandersetzen.
Zu den Aufnahmebedingungen gehören demnach unter anderem berufliche Erfahrungen in der Informatik und/oder politisches Engagement für die nachhaltige Digitalisierung auf kantonaler oder kommunale Ebene.
Die "Digital Champions" hätten gezeigt, wie sie sich in ihrer bisherigen Laufbahn mittels Vorstössen und weiteren Aktivitäten für die Digitalisierung eingesetzt haben.
Die Liste umfasst:
- Andreas Ziegler, EVP
- Christoph Riedweg, GLP
- Monika Wicki, SP
- Selina Frey, GLP
- Michael De Vita-Läubli, GLP
- Nick Glättli, SP
- Marc Bourgeois, FDP
- Hanspeter Wilhelm, EVP
- Kevin Vettiger, SP
- Gian Luca Beeler, GLP
- Christian Häberli, AL
- Advije Delihasani, SP
Parldigi basiert auf einer überparteilichen parlamentarischen Arbeitsgruppe sowie einer Trägerschaft aus der Industrie. Dazu gehört auch Digitalswitzerland. Mehr zur Zusammenarbeit der beiden Gruppen lesen Sie hier.
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
Unternehmensportrait und Statement
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus