Mit einer nachhaltigen IT-Infrastruktur die Welt verändern
Moderne IT-Infrastrukturen sollen nachhaltig und möglichst stromsparend sein – Anforderungen, die bei Unternehmen bislang oft noch zweitrangig waren. Gerade Rechenzentren sind riesige Energiefresser, die auf Nachhaltigkeit getrimmt werden sollten.

Zu Recht wird der Ruf nach nachhaltigen IT-Infrastrukturen immer lauter. Denn allein der Strombedarf von Schweizer Rechenzentren beträgt rund 4 Prozent unseres hiesigen Gesamtverbrauchs. Damit Unternehmen bis 2050 klimaneutral sind, benötigen sie moderne und energieeffiziente Rechenzentren.
Computacenter ist überzeugt, dass Klimaneutralität mit intelligenter Technologie noch früher zu erreichen ist. Zum Wohl unseres Planeten haben wir uns deshalb für das Netto-Null-Ziel im Jahr 2040 verpflichtet. Damit wir mit unseren Kunden dieses Ziel erreichen, setzt Computacenter gemeinsam mit Dell Technologies auf intelligente Lösungen. Unnötige Energieverschwendung wird mit nachhaltigen und immer energieeffizienteren Server- und Speicherlösungen von Dell Technologies auf ein Minimum reduziert. Gleichzeitig können Kunden mit den Lösungen von Dell Technologies auch die grössten Herausforderungen in einer Multi-Cloud-Umgebung meistern.
Mit modernen Infrastrukturen sparen Firmen nicht nur Geld bei der Hardware-Bewirtschaftung, sie senken ausserdem ihren Energiebedarf und reduzieren Elektroschrott. Denn Nachhaltigkeit funktioniert nur auf der gesamten Produktionskette. Sie beginnt mit dem sparsamen Umgang mit Ressourcen und mündet in weniger CO2-Emissionen – so unterstützen Computacenter und Dell Technologies ihre Kunden dabei, die Welt zu verändern.
Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Computacenter und Dell Technologies erfahren Sie hier.
Computacenter AG
Kontaktperson:
Pascal Kaeser, Head of Sales
Computacenter Schweiz
Riedstrasse 14
8953 Dietikon

Luzern startet Vorprojekt für kantonale Cyberstrategie

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Corintis gewinnt Microsoft als Partner, Intel-CEO als VR und jede Menge Kapital

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Trump bahnt Weg für Tiktok-Abspaltung

Das Goldene Zeitalter der wirklich seltsamen Haie

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

Eine Schnittstelle zur Zukunft: Centris vernetzt das digitale Gesundheitswesen
