Datastore ernennt Westschweiz-Chef
Alexandre Lovis ist neuer Managing Director Romandie bei Datastore. Er folgt auf Nathan Reiczyk.
Alexandre Lovis ist seit dem 3. April 2023 Managing Director Romandie bei Datastore. Wie das Unternehmen mitteilt, ist Lovis in dieser Rolle für die Leitung der Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in der französischsprachigen Schweiz und die Förderung des Wachstums in dieser strategischen Region verantwortlich.
Lovis bringe über 20 Jahre Erfahrung aus der ICT-Branche mit. Zuletzt war er als "Data Center Sales Lead" bei Dell Technologies – dem grössten Partner von Datastore – tätig. Vor seiner mehr als 16-jährigen Tätigkeit bei Dell arbeitete Lovis für Iomega und Citroen. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Lausanne und spricht fliessend Französisch, Englisch und Deutsch.
"Es ist uns eine immense Freude, dass wir Alexandre Lovis im Team von Datastore begrüssen dürfen", sagt Stefan Beeler, CEO bei Datastore. "Sein umfangreiches Wissen über den Schweizer Markt und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Geschäftsergebnissen wird entscheidend sein, um unsere Wachstumsstrategie in der Romandie voranzubringen."
Lovis tritt die Nachfolge von Nathan Reiczyk an, der seit 2019 die Position des Managing Director Romandie innehatte. Unter Reiczyks Führung habe das Unternehmen sein
Vertriebsnetz gestärkt und seine Präsenz auf dem Schweizer Datacenter- und Cybersecurity-Markt ausgebaut, heisst es in der Mitteilung.
"Es bereitet mir grosse Freude, die Geschäftsaktivitäten von DataStore in der Romandie zu leiten", lässt sich Alexandre Lovis zitieren. "Ich bin begeistert von der Aussicht auf eine enge Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von Datastore und unseren Partnern. Gemeinsam werden wir innovative Lösungen und Dienstleistungen entwickeln, die den sich ständig ändernden Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und neue Massstäbe setzen. Ich freue mich darauf, mit diesem inspirierenden Team zu arbeiten und unsere Visionen in die Tat umzusetzen."
Lesen Sie auch: Vom Pförtner bis zum Handvenenscanner: Was Rechenzentren sicher macht.
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Swisscom lanciert KI-Chatbot für KMUs
Einladung zum Webinar: So nutzen Unternehmen die E-ID sicher und effizient
KI-Boom leert Festplattenlager
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts