IT-Logix steigert Umsatz um 14 Prozent
Das IT-Beratungshaus IT-Logix blickt auf ein erfolgreiches 2022 zurück. Mit einem Wachstum von 14 Prozent konnte das Unternehmen einen Umsatz von 9,5 Millionen Franken erzielen.

Das auf Business Intelligence, Data Warehousing, Data Science und Big Data fokussierte IT-Beratungshaus IT-Logix hat seine Jahreszahlen für 2022 veröffentlicht. Mit einem Wachstum von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen einen Umsatz von 9,5 Millionen Franken erzielen. Das Wachstum ist laut Mitteilung insbesondere dem Neukunden- und Projektgewinn in den Bereichen Data Warehouse Modernisierung und im Spital- und Gesundheitswesen zu verdanken. Aktuell beschäftige das Unternehmen 44 Mitarbeitende, vier weitere sollen in den kommenden Monaten dazustossen.
IT-Logix Co-CEO und CCO Samuel Rentsch äusserte sich folgendermassen zu den Geschäftsergebnissen: "Die Neukundengewinne im 2022 und auch die aktuell laufenden Verkaufsprozesse stimmen uns sehr optimistisch für die Zukunft." Für das laufende Geschäftsjahr strebe man weiteres Wachstum in allen Bereichen an, mit einem Fokus auf das Spital- und Gesundheitswesen.
IT-Logix Co-CEO und CCO Samuel Rentsch. (Source: zVg)
Letztes Jahr strukturierte sich die Geschäftsführung von IT-Logix mit dem Abgang von Gründer und Verwaltungsratspräsident Thomas Bernhard und Co-CEO und COO Urs Grunder um. Wie sie sich momentan gestaltet, können Sie hier herausfinden.

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
