Frontify übernimmt Pariser Webdienstleister TwicPics
Frontify, der in St. Gallen ansässige Anbieter von Brand Management Software, hat die Pariser Firma TwicPics gekauft. Das französische Start-up ist unter anderem auf die Optimierung von Website-Ladezeiten spezialisiert.

Das St. Galler Scale-Up Frontify hat das Pariser Start-up TwicPics übernommen. Die französische Firma hat sich auf die Optimierung von Website-Ladezeiten sowie Bild- und Videoverarbeitung spezialisiert. Durch die Übernahme will Frontify seine cloudbasierte Brand-Management-Plattform ausbauen, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen hervorgeht. Über den Kaufpreis schweigt man sich aus.
Die Übernahme sei Teil der Expansionsstrategie von Frontify. Ziel sei auch, eine Art One-Stop-Shop fürs Brand Management zu etablieren. Für bestehende Kunden von TwicPics soll sich bezüglich der Produkte wie auch der Preispolitik nichts ändern, wie es in der Mitteilung heisst. Zu seinen wichtigsten Kunden zählt das Unternehmen unter anderem Yves Rocher, L'Oréal und Celine.
Frontify wurde 2013 gegründet. Als Referenzkunden nennt das Unternehmen, das auch Nierderlassungen in Grossbritannien und den USA unterhält, unter anderem KIA, Vodafone, Maersk und Uber.

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

Die Redaktion macht Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
