Frontify übernimmt Pariser Webdienstleister TwicPics
Frontify, der in St. Gallen ansässige Anbieter von Brand Management Software, hat die Pariser Firma TwicPics gekauft. Das französische Start-up ist unter anderem auf die Optimierung von Website-Ladezeiten spezialisiert.
Das St. Galler Scale-Up Frontify hat das Pariser Start-up TwicPics übernommen. Die französische Firma hat sich auf die Optimierung von Website-Ladezeiten sowie Bild- und Videoverarbeitung spezialisiert. Durch die Übernahme will Frontify seine cloudbasierte Brand-Management-Plattform ausbauen, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen hervorgeht. Über den Kaufpreis schweigt man sich aus.
Die Übernahme sei Teil der Expansionsstrategie von Frontify. Ziel sei auch, eine Art One-Stop-Shop fürs Brand Management zu etablieren. Für bestehende Kunden von TwicPics soll sich bezüglich der Produkte wie auch der Preispolitik nichts ändern, wie es in der Mitteilung heisst. Zu seinen wichtigsten Kunden zählt das Unternehmen unter anderem Yves Rocher, L'Oréal und Celine.
Frontify wurde 2013 gegründet. Als Referenzkunden nennt das Unternehmen, das auch Nierderlassungen in Grossbritannien und den USA unterhält, unter anderem KIA, Vodafone, Maersk und Uber.
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden