Commvault erweitert Partnerschaft mit AWS
Commvault vertieft die Zusammenarbeit mit Amazon Web Services und ist dem AWS ISV Workload Migration Program beigetreten. Damit sollen Kunden Zugang zu Datensicherungslösungen in Cloud-Umgebungen erhalten.

Das Softwareunternehmen Commvault vertieft seine Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS). Commvault ist dem AWS ISV Workload Migration Program (WMP) beigetreten und hat mehrere Zertifizierungen im Rahmen des "AWS Service Ready"-Programms erhalten, wie das Unternehmen mitteilt.
Für Kunden bedeute der WMP-Beitritt, dass sie ihre AWS-Migration etwa durch Gutschriften und bessere technische Unterstützung beschleunigen könnten. Unternehmen sollen so in der Lage sein, Flexibilität, Skalierbarkeit sowie Sicherheit und Performance von AWS leichter zu nutzen.
AWS Partner Solutions Architects hat Commvault zudem drei AWS-Service-Ready-Auszeichnungen ausgestellt, wie es weiter heisst. Mit den Zertifizierungen habe Commvault seine Backup- und Recovery-Lösung für AWS Graviton, AWS Privatelink und Amazon Linux Ready validiert.
Die Datensicherungsplattform von Commvault ist auf dem AWS Marketplace erhältlich.
Im Januar hat Nicolas Veltzé die Rolle als Regional Sales Director Schweiz bei Commvault übernommen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Wie Schweizer DevOps-Teams KI einsetzen

R&M beruft neuen Geschäftsführer

Atrete holt zwei neue Köpfe in sein Beraterteam

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Kraken das Land erobern

Trend Micro, Dell und Nvidia entwickeln aufeinander abgestimmte KI-Schutzlösung

Hacker leaken Daten von 44 Schweizer Politikerinnen und Politikern

Solothurner Datenschutzbeauftragte bilanziert intensives Jahr

Gemeinde Villars-sur-Glâne ist Opfer eines Cyberangriffs

Schweizer Lungenligen lancieren digitale Verordnungsplattform
