Acer ernennt neuen Schweiz-Chef
Acer macht Sebastian Seyferth zum Country Manager für die Schweiz. Er ist bereits seit 24 Jahren für das Unternehmen tätig.

Sebastian Seyferth ist neuer Country Manager von Acer Schweiz. Er arbeitet bereits seit 1999 für das Unternehmen, wie Acer mitteilt. In seiner neuen Funktion berichtet er an Robert Perenz, Country Manager DACH.
Seyferth übernimmt die Funktion von Thomas Berli. Dieser übernahm die Geschäftsführung von Acer Schweiz im Oktober 2012. Berli stiess 1997 zu Acer, nachdem der Konzern seinen damaligen Arbeitgeber Texas Instruments übernommen hatte. Auf Anfrage erklärte Acer, dass Thomas Berli "wohlverdient" in Pension gegangen sei.
Sebastian Seyferth studierte an der FH Münster Wirtschaftswissenschaften, bevor er beim PC-Hersteller anheuerte. Während seiner Tätigkeit bei Acer erlangte Seyferth zudem einen MBA von der Hochschule Osnabrück.
"Ich bin froh, dass mit Sebastian Seyferth nicht nur ein sehr erfahrener Branchenprofi, sondern auch ein echtes Acer-Urgestein diese Schlüsselrolle übernimmt", sagt Robert Perenz, Country Manager DACH bei Acer.
Seit 2012 leitet Seyferth den Geschäftskundenbereich bei Acer Schweiz. Zuvor war er als Produktmanager in Frankreich, Deutschland und Osteuropa für Acer tätig.
Im Juli 2023 wagte sich Acer in einen neuen Markt, neben PCs und Peripherie baut das taiwanesische Unternehmen jetzt auch E-Scooter. Mehr dazu lesen Sie hier.

Quickline steigert Umsatz auf 248 Millionen Franken

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Gangnam Style im Mittelalterstil

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

So geht Zeitsparen mit KI

Logitech steigert Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Am 30. April erscheint die neue Netzwoche

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar
