Berner Agenturenfusion

Tasty schafft Synergien in der Digitalbranche

Uhr
von Redaktion Werbewoche, msc

Die Fusion zwischen der Kreativagentur Cleverclip und der Digitalagentur Comvation sowie die Übernahme von Cubetech ermöglichen es, Synergien besser zu nutzen. Mit dem Zusammenschluss der drei Unternehmen mit ihren knapp 40 Mitarbeitenden zu Tasty folgt nun der nächste Schritt. Rochaden in der Führung der Agenturen begleiten die Umstrukturierung.

Rahel Schaad, CEO Comvation; Oliver Burkhalter, CTO Comvation; Carlo Badini, VRP Tasty Group; Fabienne Heer, CEO Cleverclip; Janik Tschanz, VR Tasty Group (vlnr., Source: zVg)
Rahel Schaad, CEO Comvation; Oliver Burkhalter, CTO Comvation; Carlo Badini, VRP Tasty Group; Fabienne Heer, CEO Cleverclip; Janik Tschanz, VR Tasty Group (vlnr., Source: zVg)

Die neue Schweizer Agenturengruppe Tasty verknüpft Expertise und Erfahrung aus verschiedenen Fachbereichen, um in Zukunft vermehrt von Synergieeffekten zu profitieren. "Tasty ermöglicht es uns, das Beste aus drei führenden Berner Digitalagenturen miteinander zu verbinden. So profitieren wir gegenseitig von langjähriger Erfahrung, tiefgreifender Expertise und bereichsübergreifenden Skills", so der Tasty-Verwaltungsratspräsident Carlo Badini.

Vor zehn Jahren hat er Cleverclip gegründet und seither mit seinem Team über 1500 Erklärvideos erstellt, um die Welt zu vereinfachen. Comvation aus Thun kreiert ihrerseits bereits seit 20 Jahren Webseiten, Online-Shops, Mobile-Apps sowie digitale Schnittstellen. Auch cubetech widmet sich seit 12 Jahren Web-Anliegen aller Art und bringt zusätzliches Know-how in die Tasty Group.

Neue Geschäftsleitungen bei Cleverclip und Comvation

Die Umstrukturierung zur neuen Tasty Group hat auch interne Auswirkungen zur Folge: Rahel Schaad übergibt die CEO-Rolle bei Cleverclip an Fabienne Heer und übernimmt ihrerseits zusammen mit Oliver Burkhalter ab 2024 die Geschäftsleitung bei Comvation. "Nach acht tollen Jahren bei der designorientierten Agentur Cleverclip freue ich mich auf die neue Herausforderung bei der technisch versierten Agentur Comvation. Wir profitieren gegenseitig voneinander und bieten dem Kunden eine explosive Mischung, die überzeugt", so Rahel Schaad. Der bisherige Comvation-Geschäftsführer Janik Tschanz wechselt in den Verwaltungsrat.

Für Fabienne Heer ist die CEO-Rolle bei Cleverclip nichts Neues. Sie hat das Unternehmen bereits ad interim geführt und kennt das Unternehmen seit mehreren Jahren als Projektleiterin: "Ich bin froh, mit Tasty eine Allround-Kommunikationslösung für unsere Kunden anbieten zu können und freue mich sehr auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Comvation und cubetech."

Dieser Beitrag ist zuerst bei der "Werbewoche" erschienen.

Webcode
J7jSuCwx