Drei Neuzugänge

Zürcher Digitalgentur Relyz erweitert ihr Team

Uhr
von Seraina Huber und jor

Das Team der Zürcher Digitalagentur Relyz wächst um drei neue Mitglieder: Fabienne Schmidli, Laurin Waller und Tamara Wefers. Sie verstärken die Agentur mit Kompetenzen in Forschung, Wissensvermittlung, Design und Technologie.

Neuzugänge für Relyz (v.l.): Laurin Waller, Tamara Wefers und Fabienne Schmidli. (Source: zVg)
Neuzugänge für Relyz (v.l.): Laurin Waller, Tamara Wefers und Fabienne Schmidli. (Source: zVg)

Die Zürcher Agentur Relyz, spezialisiert auf Digital Business und Experience Design, erweitert ihr Team um Fabienne Schmidli, Laurin Waller und Tamara Wefers. Laut der Digitalagentur verstärken die drei Neuzugänge in der Entwicklung digitaler Lösungen und in der Beratung von Organisationen bei KI-Innovationen und Transformation.

Fabienne Schmidli ist neu Digital Experience Consultant bei Relyz. Sie war zuletzt stellvertretende Leiterin des Zentrums für Kulturmanagement und Dozentin an der ZHAW School of Management and Law, wie Relyz schreibt. Darüber hinaus ist Schmidli Vizepräsidentin des nationalen Berufsverbands Swissfundraising. Laut ihrem Linkedin-Profil war sie unter anderem bei Allianz als Marketing Employer und Quitt, einem Online-Dienst für Haushaltshilfen, tätig. Gemäss Mitteilung wird Schmidli in ihrer neuen Rolle Organisationen bei der Strategieentwicklung und der KI-getriebenen Transformation unterstützen.

Laurin Waller schliesst sich der Agentur als Digital Experience Engineer an. Er bringt einen Bachelor of Arts in Game Design (ZHDK) sowie einen EFZ als Applikationsentwickler mit. Waller verfügt gemäss Relyz über zehn Jahre Erfahrung in der Web- und Applikationsentwicklung, die er in Digital- und Kreativagenturen sowie in Technologieunternehmen sammelte. Künftig entwickle er bei Relyz Lösungen, die Technologie und Design vereinen, heisst es weiter. 

Tamara Wefers verstärkt Relyz als Digital Experience Designerin. Sie hat einen Bachelor of Science in Onlinemedien (HFU) und war gemäss ihrem Linkedin-Profil als UX Designerin bei Moho Interactive und Bächli Bergsport tätig. Ihr Fokus liegt auf Interfaces, Conversational Design und adaptiven Designsystemen, wie Relyz mitteilt.

"Die Anfor­de­rungen an die Agentur- und Beratungs­land­schaft verändern sich rasant. Es reicht längst nicht mehr, einzelne Diszi­pli­nen anzu­bieten oder Stunden zu verkaufen. Entscheidend ist, ganz­heit­liche Lösungen mit klarem Business Impact zu realisieren. Dazu gehört für uns auch, Teams und Organi­sationen zu befähigen, digi­tale Techno­logien gezielt und wirksam einzu­setzen", lässt sich Benjamin Kocher, Managing Partner und Founder von Relyz zitieren. "Mit dem Ausbau unserer Kompe­tenzen in Forschung, Wissens­vermittlung, Design und Techno­logie positio­nieren wir Relyz noch stärker als strate­gischen Sparrings- und Umsetzungs­partner für die erfolg­reiche Gestaltung des digi­talen Wandels im KI-Zeitalter."

 

Übrigens: Im September hat die Berner Digitalagentur Unic die in Ludwigsburg ansässige Agentur Becklyn übernommen. Durch diese Übernahme baut Unic ihre Präsenz in Deutschland aus und vergrössert ihr Team um 30 Mitarbeitende. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
xNJToGdF