Jochen Wölpert

Eraneos gewinnt neuen Partner mit Finanz-Know-how

Uhr
von René Jaun und ml

Jochen Wölpert ist neuer Partner des Beratungshauses Eraneos. Er verstärkt das dortige Team Financial Services. In der Vergangenheit war er unter anderem für Capgemini Invent, Credit Suisse und Accenture tätig.

Adrian Wägli, Geschäftsführender Partner, Eraneos Switzerland begrüsst den neuen Eraneos-Partner Jochen Wölpert (r.). (Source: zVg)
Adrian Wägli, Geschäftsführender Partner, Eraneos Switzerland begrüsst den neuen Eraneos-Partner Jochen Wölpert (r.). (Source: zVg)

Das IT-Beratungshaus Eraneos baut sein Team an Partnern für die Finanzbranche weiter aus. Neu stösst Jochen Wölpert dazu, wie einer Mitteilung des Unternehmens zu entnehmen ist. Wölpert werde die Präsenz von Eraneos in Bereichen wie Geschäftsbereichsstrategie, Produktinnovation, Vertriebsmanagement, digitales Marketing und Customer Experience weiterentwickeln, schreibt Eraneos.

Bezüglich Digitalisierung von Finanzdienstleistungen bringt Jochen Wölpert langjährige Erfahrung mit, wie ein Blick in sein Linkedin-profil zeigt. Demnach war er bis im September 2023 Head of Banking bei Capgemini Invent. Während mehr als 7 Jahren arbeitete er für die Credit Suisse respektive deren Tochter Bank-now. Zuvor wirkte er als Head Finance & Performance Management bei Accenture.

"Ich freue mich sehr, Jochen Wölpert als Partner zu begrüssen", lässt sich Adrian Wägli, Managing Partner bei Eraneos Switzerland, zitieren. "Im Zuge des Ausbaus unseres Dienstleistungsangebots im Finanzbereich wollen wir unsere Beratungsteams kontinuierlich weiterentwickeln. Er wird unseren Teams mit seinen weitreichenden Kenntnissen helfen, Lösungen für Herausforderungen im Bankensektor zu entwickeln".

 

Bereits Ende August 2023 präsentierte Eraneos zwei Experten für die Finanzbranche. Mehr zu Adrian Glatz und Robert Schelling lesen Sie hier.

 

Webcode
QcVM6bNC