Digitalrat präsentiert KI-Bildgenerator für Schweizer KMUs
Der Panda ist los. Das Luzerner Unternehmen Digitalrat entlässt "Stable Panda" in die freie Wildbahn. Der KI-Bildgenerator richtet sich speziell an Schweizer KMUs.
Nachtcafés, Glühwürmchen und nun Pandas: Die Welt der KI-Bildgeneratoren erhält Schweizer Zuwachs. Das Luzerner Unternehmen Digitalrat entlässt seinen KI-Bildgenerator "Stable Panda" in die freie Wildbahn. Digitalrat hat das Tool anlässlich des Zentralschweizer Digitaltags am 7. November vorgestellt, wie das Unternehmen mitteilt.
Mit "Stable Panda" könnten KMUs Bilder nach eigenem Design und Firmenidentität generieren. Dazu trainiert Digitalrat den Bildgenerator mit der jeweiligen Bildsprache der Unternehmen, wie es weiter heisst. Die KI habe zum Ziel, Konsistenz und Qualität der visuellen Kommunikation von KMUs sicherzustellen.
Digitalrat habe die Entwicklungen im KI-Bereich genutzt, um das konkrete Problem der Bildwelt zu lösen. "Charakterlose und nichtssagende" Stockfotos sollen dank KI bald der Vergangenheit angehören.
Apropos Glühwürmchen: Adobe hat seine generative KI Firefly zur kommerziellen Nutzung freigegeben. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Cyberkriminelle greifen Cloud-Infrastruktur der EU-Kommission an
Molinoteq wechselt in die Hände des CEOs
Blackdot gewinnt neuen Partner mit Cybersecurity-Know-how
Eine Welt ohne Angst
Wie Accessify Live-Veranstaltungen inklusiver macht
IDS Group übernimmt Winkler Livecom und deren Töchter
Google reduziert Speicherbedarf von KI-Modellen um das Sechsfache
ICT-Berufsbildung Schweiz diplomiert 145 ICT-Fachkräfte
Cyberkriminelle umgehen SMS-Filter mit Rucksack-Antennen