SMG übernimmt Flatfox
Die Swiss Marketplace Group übernimmt die Immobilienplattform Flatfox. Künftig sollen Synergien mit Immoscout und Homegate genutzt werden.

Flatfox wechselt den Besitzer. Die Swiss Marketplace Group (SMG) erwirbt die Mehrheit an der Immobilienplattform von der Mobiliar, wie der Versicherer mitteilt.
Damit wird Flatfox Teil des "SMG Real-Estate-Ökosystems", die SMG übernimmt die alleinige Kontrolle an Flatfox. Dieses Ökosystem umfasst auch Immoscout24 und Homegate. Für Nutzerinnen und Nutzer dieser Plattformen soll der Mietprozess künftig "einfacher und effizienter" werden.
Mit der Integration der digitalen Lösungen von Flatfox entlang des Mietprozesses auf den Immobilienmarktplätzen der SMG würden künftig alle Nutzerinnen und Nutzer von grösstmöglicher Effizienz und innovativen Produkten im Mietwohnungsmarkt profitieren.
Auch für Immobilienbewirtschaftende als Unternehmenskundinnen und -kunden von Flatfox sollen von der Zusammenführung profitieren. "Das Zusammenführen der Leistungen von Flatfox und SMG Real Estate ermöglicht es ihnen, ihr Business künftig noch effizienter, sichtbarer und somit erfolgreicher zu gestalten", sagt Martin Waeber, Managing Director Real Estate, SMG.
Seit Februar hat die SMG übrigens einen neuen CEO. Christoph Tonini übernahm von Gilles Despas, wie Sie hier nachlesen können.

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
