SMG übernimmt Flatfox
Die Swiss Marketplace Group übernimmt die Immobilienplattform Flatfox. Künftig sollen Synergien mit Immoscout und Homegate genutzt werden.
Flatfox wechselt den Besitzer. Die Swiss Marketplace Group (SMG) erwirbt die Mehrheit an der Immobilienplattform von der Mobiliar, wie der Versicherer mitteilt.
Damit wird Flatfox Teil des "SMG Real-Estate-Ökosystems", die SMG übernimmt die alleinige Kontrolle an Flatfox. Dieses Ökosystem umfasst auch Immoscout24 und Homegate. Für Nutzerinnen und Nutzer dieser Plattformen soll der Mietprozess künftig "einfacher und effizienter" werden.
Mit der Integration der digitalen Lösungen von Flatfox entlang des Mietprozesses auf den Immobilienmarktplätzen der SMG würden künftig alle Nutzerinnen und Nutzer von grösstmöglicher Effizienz und innovativen Produkten im Mietwohnungsmarkt profitieren.
Auch für Immobilienbewirtschaftende als Unternehmenskundinnen und -kunden von Flatfox sollen von der Zusammenführung profitieren. "Das Zusammenführen der Leistungen von Flatfox und SMG Real Estate ermöglicht es ihnen, ihr Business künftig noch effizienter, sichtbarer und somit erfolgreicher zu gestalten", sagt Martin Waeber, Managing Director Real Estate, SMG.
Seit Februar hat die SMG übrigens einen neuen CEO. Christoph Tonini übernahm von Gilles Despas, wie Sie hier nachlesen können.
CES 2026: HP verwandelt Tastatur in einen kompakten KI-PC
CES 2026: Pocketbook kooperiert mit Designstudio für extra grosses E-Ink-Poster
Update: Phisher nutzen Nachfrage nach E-Vignette aus
Glenfis Cloud Talk zeigt Wege zur wirksamen KI-Integration
Preisüberwacher regelt Tarife grosser Anzeigenplattformen
Epic Fusion bekommt neue Führungskräfte und Standorte
Siemens und Nvidia wollen die KI-Fabrik der Zukunft bauen
Digitec Galaxus verkündet zweitgrössten Umsatzsprung seiner Firmengeschichte
Spock spielt den Boogie