Samsung lanciert neues Smartphone für die Nacht
Samsung verkauft ab sofort sein neustes Modell, das Galaxy S23 FE. Das Smartphone punktet mit seinem 50-Megapixel-Objektiv, das dank der Nightography-Funktion auch bei Dunkelheit klare Aufnahmen machen kann.

Samsung erweitert sein Sortiment um das Galaxy S23 FE, das ab sofort auch in der Schweiz erhältlich ist. Wie das Unternehmen mitteilt, setzt Samsung wie beim Vorgängermodell dem S22 FE Samsung auf das Design der S-Serie, mit schwebender Kamera, hochwertiger Oberfläche und einem schlanken Display mit Wasser- und Staubschutzklasse IP68. Das Smartphone verfügt über ein 6,4 Zoll grosses Dynamic-Amoled-2X-Display und erkennt mittels der sogenannten Vision-Booster-Technologie helle Lichtverhältnisse automatisch. Damit gewährleiste der Bildschirm eine optimale Sichtbarkeit der Inhalte.
Die Kamera des Telefons fängt mit ihrem hochauflösenden 50-Megapixel-Objektiv und dreifach-optischem Zoom scharfe Details ein, wie Samsung verspricht. Dank der "Nightography"-Funktion gelängen klare Aufnahmen auch bei Dunkelheit. Die Kombination aus digitaler und optischer Bildstabilisierung helfe gegen unruhige Aufnahmen.
Samsung preist das Handy als mobiles Bearbeitungsstudio an. Im Pro-Modus könnten User Verschlusszeit, Blende und Iso-Wert manuell anpassen und die Voreinstellungen in der "Camera-Assistent"-App speichern. Ausserdem verfügt das Smartphone über einen leistungsstarken Prozessor, der schnelles Gaming und Streaming ermöglicht, wie es weiter heisst. Der 4500-Milliamperestunden-Akku passe sich individuell an, spare Energie und könne mit einem 25-Watt-Adapter in nur 30 Minuten auf 50 Prozent geladen werden. Im Weiteren soll sich das Phone durch den Einsatz von recycelten Materialien und nachhaltigen Verpackungen auszeichnen.
Verfügbarkeit und Preis
Die Galaxy S23 FE-Serie ist in der Schweiz für 649 Franken (UVP) in den Farben Mint, Creme, Graphit und Lila erhältlich.
Übrigens: Samsung hat Anfang August seine neuen Galaxy-Geräte auf den Schweizer Markt gebracht. Das neue Lineup umfasst eine Smartwatch in zwei Ausführungen, zwei Foldables und ein Tablet in drei Ausführungen. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Peach Weber zum Start der Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
