Damian Hallenbarter

Inventx beruft neuen Leiter Banking

Uhr
von Tanja Mettauer und msc

Damian Hallenbarter ist ab 1. März 2024 der neue Leiter Banking und Mitglied der Geschäftsleitung bei Inventx. Er kommt von der Schwyzer Kantonalbank, wo er den Bereich Digitalisierung & Services verantwortete. Hallenbarter folgt auf Pascal Wild, der Anfang Januar zu TI&M wechselte.

Damian Hallenbarter übernimmt als Leiter Banking bei Inventx. (Source: zVg)
Damian Hallenbarter übernimmt als Leiter Banking bei Inventx. (Source: zVg)

Per 1. März 2024 übernimmt Damian Hallenbarter die Funktion als Leiter Banking bei Inventx. Er wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung und komplettiert die sechsköpfige Unternehmensführung, wie der Fintech-Dienstleister mitteilt. Hallenbarter folgt auf Pascal Wild, seit Anfang Januar Head Consulting beim IT-Dienstleister TI&M ist. 

Hallenbarter arbeitete über 20 Jahre bei der Schwyzer Kantonalbank und war zuletzt für den Bereich Digitalisierung & Services zuständig, wie es weiter heisst. Von 2021 bis 2023 sei er zudem Mitglied des Strategieausschusses des Inventx-Partners Finnova gewesen. Bei Inventx soll Hallenbarter Innovationen im Bereich Banking vorantreiben und das Open-Finance-Angebot ausbauen. 

Der neue Leiter Banking kenne die Bedürfnisse der Schweizer Banken bestens und bringe umfassendes Digitalisierungs-Know-how mit. Hallenbarter studierte Betriebsökonomie mit Wirtschaftsinformatik im Nebenfach und absolvierte Weiterbildungen an der Swiss Banking School sowie am Swiss Finance Institute (SFI).

Rückwirkend per 1. Januar 2023 hat Inventx übrigens die Schweizer DTI-Gruppe mit Sitz in Wil, SG übernommen. Damit erweitert Inventx sein Portfolio um intelligente Services wie Document Processing, Archivierung und Suche, wie Sie hier lesen können.

 

Webcode
NxcjwVXK