Begleitung der Expansion

Netrics ernennt Vorsitzenden des Advisory Boards

Uhr
von Marc Landis und sme

Frank Riemensperger, ehemaliger DACH-CEO von Accenture, übernimmt die Rolle des Vorsitzenden des Advisory Boards beim Schweizer Cloud- und Modern-Workplace-Anbieter Netrics. Mit seiner Expertise soll er die weitere Expansion von Netrics mitgestalten.

Frank Riemensperger leitet das neu geschaffene Advisory Board von Netrics. (Source: zVg)
Frank Riemensperger leitet das neu geschaffene Advisory Board von Netrics. (Source: zVg)

Die Schweizer Cloud- und Modern-Workplace-Anbieterin Netrics will ihre Marktposition stärken und weiter wachsen. Um dies zu erreichen, schafft das Unternehmen nun ein Advisory Board, dessen Vorsitz der ehemalige DACH-CEO von Accenture, Frank Riemensperger, übernehmen wird, wie Netrics mitteilt. Netrics, dessen Mehrheitsaktionärin seit November 2023 das Private-Equity-Unternehmen Bregal Unternehmerkapital (BU) mit Schweizer Sitz in Zug ist , will mit Riemensperger an Bord die Dienstleistungen in den Bereichen Cloud, Modern Workplace, New Work, Security und Managed Services ausbauen.

Riemensperger gilt demnach als renommierter Branchenexperte für digitale Unternehmenstransformation und verfügt über mehrere Jahrzehnte Erfahrung in der Skalierung von Digital- und Dienstleistungsunternehmen. Die Ernennung von Frank Riemensperger markiere den ersten Schritt im Aufbau eines hochkarätigen Advisory Boards für Netrics. Weitere Berufungen seien in den kommenden Wochen geplant. «Ein hochkarätig besetztes Advisory Board unter Führung von Frank eröffnet Netrics neue Möglichkeiten, seine Position als führender Trusted Advisor für den digitalen Mittelstand weiter auszubauen und neue Potenziale zu erschliessen», sagt Florian Schick, Managing Partner von BU, dem Mehrheitsgesellschafter von Netrics.

Der Informatiker und langjährige CEO der DACH-Region bei Accenture bringt nicht nur umfassende Expertise, sondern auch ein starkes branchenweites Netzwerk in der Schweiz, Deutschland und Österreich mit. Diese Aspekte sollen das Wachstum von Netrics weiter beflügeln. "Frank ist in der Branche für seine umfassende Expertise bekannt. Mit seinem kundenorientierten Wachstumsansatz wird er einen wertvollen Beitrag zur Fortschreibung unserer Erfolgsgeschichte leisten", erklärt Pascal Kocher, CEO von Netrics.

 

Nachdem Bregal Netrics übernommen hatte, kam es zu mehreren personellen Wechseln imm Unternehmen, etwa in der Verkaufsleitung und mit einem neuen CISO auch auf C-Level.

Webcode
JFfR88Cm

Passende Jobs