Master-Kandidat: Arosa macht Träume wahr
Die Expertenjury von Best of Swiss Web hat entschieden und 9 Projekte für die Master-Wahl nominiert. Sie buhlen um den Titel "Master of Swiss Web 2024". Netzticker-Abonnentinnen und -Abonnenten können ab dem 19. März für ihre Favoriten abstimmen.

Urteil der Jury
Arosa als Destination hat die Aufgabe, jedes Jahr aufs Neue Reichweite und Engagement für den Ferienort zu generieren. Mit der neuen Winterkampagne 2024 ist es gelungen, die Magie der Berge eingefangen. Dazu wurden die neuesten Möglichkeiten von GenAI genutzt, um Bergträume in Kampagnen-Bilder umzuwandeln. Die Kampagne fragte: "Was ist dein #Bergtraum?" und rief dazu auf, den eigenen persönlichen Bergtraum von einem KI-Tool in ein Bild umsetzen zu lassen. Diese erste crowd-generierte KI-Kampagne der Schweiz sorgte für Aufmerksamkeit und überzeugte die Jury mit ihrem emotionalen und mustergültig auf verschiedensten Channels inszenierten Markenerlebnis.
Auftraggeber
Arosa Tourismus
Auftragnehmer
Yoveo, Team Farner

Beekeeper geht in französische Hände

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen

Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden
