Master-Kandidat: Arosa macht Träume wahr
Die Expertenjury von Best of Swiss Web hat entschieden und 9 Projekte für die Master-Wahl nominiert. Sie buhlen um den Titel "Master of Swiss Web 2024". Netzticker-Abonnentinnen und -Abonnenten können ab dem 19. März für ihre Favoriten abstimmen.

Urteil der Jury
Arosa als Destination hat die Aufgabe, jedes Jahr aufs Neue Reichweite und Engagement für den Ferienort zu generieren. Mit der neuen Winterkampagne 2024 ist es gelungen, die Magie der Berge eingefangen. Dazu wurden die neuesten Möglichkeiten von GenAI genutzt, um Bergträume in Kampagnen-Bilder umzuwandeln. Die Kampagne fragte: "Was ist dein #Bergtraum?" und rief dazu auf, den eigenen persönlichen Bergtraum von einem KI-Tool in ein Bild umsetzen zu lassen. Diese erste crowd-generierte KI-Kampagne der Schweiz sorgte für Aufmerksamkeit und überzeugte die Jury mit ihrem emotionalen und mustergültig auf verschiedensten Channels inszenierten Markenerlebnis.
Auftraggeber
Arosa Tourismus
Auftragnehmer
Yoveo, Team Farner

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Roboter montieren Bewehrungseisen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Möge der Saft wieder mit dir sein
