Redguard erweitert Geschäftsleitung
Der Schweizer IT-Security-Dienstleister Redguard hat Philipp Mangold zum Head of Consulting & Compliance ernannt. Zuletzt war er bei Netrics als CISO tätig gewesen. Mittlerweile arbeiten rund 100 Menschen bei Redguard.

Der Schweizer IT-Security-Dienstleister Schweizer Redguard hat sich - bereits per 1. Januar 2024 - weitere Verstärkung ins Team der Geschäftsleitung geholt. Philipp Mangold verantwortet seither den Bereich Consulting & Compliance bei Redguard, wie das Unternehmen mitteilt. Seine Aufgaben beinhalten unter anderem die Betreuung der Kunden in sämtlichen Belangen der Informationssicherheit.
Mangold arbeitet laut Mitteilung seit seinem Studium im IT-Bereich, davon knapp 14 Jahre auf dem Gebiet der Cybersecurity. Zuletzt war er bei dem Schweizer Unternehmen Netrics als CISO verantwortlich für Security, Datenschutz und Compliance.
Das neue Redguard-GL-Mitglied verfügt demnach über einen Abschluss als eidg. dipl. Elektro-Ingenieur HTL und einen Executive MBA FH. Ausserdem könne er Fachzertifizierungen wie CISSP, CISM und ISO/IEC 27001 Lead Auditor vorweisen.
Übrige GL bleibt unverändert
Alexander Hermann, der den Bereich Consulting & Compliance bisher neben seinen anderen Aufgaben gemanagt habe, bleibe wie bis bisher als CEO für die operative und strategische Führung von Redguard verantwortlich.
Dominique Meier behält demnach seine Rolle als Head of Customer Success und verantwortet das Service Portfolio Management, Marketing, Key Account Management und Project Management Office.
Auch Sven Vetsch sei weiterhin als Head of Innovation & Development für neueste technologische Trends und Produkte verantwortlich und der Bereich Security Testing & Architecture bleibe in der Verantwortung von Patrick Schmid.
Philipp Mangold (l.) verstärkt das Management Team, bestehend aus Dominique Meier, Alexander Hermann, Sven Vetsch und Patrick Schmid (v.l.). (Source: (zVg)
Mit der Stärkung der Geschäftsleitung sieht sich Redguard "ideal aufgestellt für weitere Entwicklungsschritte, um weiterhin eine optimale Betreuung ihrer Kunden zu gewährleisten".
Redguard ist in Bern, Zürich und seit Oktober auch in Neuchâtel mit einer Niederlassung präsent, wie Sie hier nachlesen können.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg

Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit

Spannende Technologie-Tracks

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei
