Redguard gründet Schwesterfirma und lanciert SOC für Microsoft 365
Redguard hat eine Schwesterfirma namens Fusionone gegründet. Sie soll ein cloudbetriebenes Security Operations Center (SOC) für Microsoft 365 anbieten und sich damit besonders an KMUs richten.
  Das auf Cybersecurity spezialisierte Beratungsunternehmen Redguard hat die Gründung von Fusionone bekannt gegeben. Gemeinsam mit der Schwesterfirma lanciert Redguard ein Cloud-natives Security Operations Center (SOC). Die Pilotbetriebs-Phase sei bereits abgeschlossen, ab sofort werde das SOC von Fusionone angeboten.
Laut der Mitteilung ist das SOC für alle Unternehmen zugänglich, die Microsoft 365 nutzen. Durch den Betrieb in der Cloud sei das SOC flexibler und erschwinglicher als ein On-Premise-SOC und somit vor allem für KMUs attraktiv.
Redguard hat laut eigenen Angaben das SOC und das dazugehörige Team in den letzten 12 Monaten aufgebaut. Die Geschäftsleitung von Fusionone übernimmt gemäss Mitteilung Martin Wille, ehemaliger Inhaber von Advis.
Erst im Januar hat Redguard sein Management-Board erweitert. Lesen Sie hier mehr dazu.
Yuh bekommt einen neuen CEO
Digitale Exzellenz mit KI
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen