Sopra Steria Schweiz beruft stellvertretenden CEO
Ales Kupsky ist seit April stellvertretender CEO beim IT-Dienstleister Sopra Steria Schweiz. Zudem verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung das Geschäft in der Deutschschweiz.

Der IT-Dienstleister Sopra Steria Schweiz hat Ales Kupsky zum stellvertretenden CEO ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung zudem das Geschäft in der Deutschschweiz. Ziel sei es, die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und die Teams an diversen Standorten auszubauen.
Mit Ales Kupsky habe das Unternehmen "einen erfahrenen Branchenkenner der deutschsprachigen Schweiz sowie Applikationsexperten" gewonnen, lässt sich Philippe Freyche, CEO, zitieren. Kupsky werde dem Unternehmen dabei helfen, seine strategischen Wachstumspläne voranzutreiben.
Vor seiner Ernennung war Ales Kupsky bis im Oktober 2023 elf Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender CEO bei Aveniq (früher Avectris). Davor war er 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen für die IT-Abteilung der UBS im In- und Ausland tätig, wie es weiter heisst.
Übrigens: Die IT- und Baubranche sind besonders oft das Ziel von Ransomware-Angriffen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
