Sopra Steria Schweiz beruft stellvertretenden CEO
Ales Kupsky ist seit April stellvertretender CEO beim IT-Dienstleister Sopra Steria Schweiz. Zudem verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung das Geschäft in der Deutschschweiz.
Der IT-Dienstleister Sopra Steria Schweiz hat Ales Kupsky zum stellvertretenden CEO ernannt. Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung zudem das Geschäft in der Deutschschweiz. Ziel sei es, die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und die Teams an diversen Standorten auszubauen.
Mit Ales Kupsky habe das Unternehmen "einen erfahrenen Branchenkenner der deutschsprachigen Schweiz sowie Applikationsexperten" gewonnen, lässt sich Philippe Freyche, CEO, zitieren. Kupsky werde dem Unternehmen dabei helfen, seine strategischen Wachstumspläne voranzutreiben.
Vor seiner Ernennung war Ales Kupsky bis im Oktober 2023 elf Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender CEO bei Aveniq (früher Avectris). Davor war er 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen für die IT-Abteilung der UBS im In- und Ausland tätig, wie es weiter heisst.
Übrigens: Die IT- und Baubranche sind besonders oft das Ziel von Ransomware-Angriffen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Das prognostizieren Experten für 2026
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien