Commvault übernimmt Appranix
Commvault hat die Übernahme von Appranix bekannt gegeben. Appranix entwickelt Lösungen, um eine Cloud-Infrastruktur nach einem Cyberangriff schneller wiederherzustellen.

Commvault übernimmt Appranix. Die Integration der Appranix-Technologie in das Commvault-Portfolio werde voraussichtlich bis zum Sommer dieses Jahres abgeschlossen sein, schreibt der US-amerikanische Anbieter von Backup- und Recovery-Lösungen in einer Mitteilung.
Appranix, ein Unternehmen für Cloud-Cyberresilienz, unterstützt Betroffene dabei, nach einem Cyberangriff in kurzer Zeit wieder einsatzbereit zu sein. Die Appranix-Technologie automatisiere die mit dem Wiederaufbau einer Cloud-Infrastruktur verbundenen Prozesse und verkürze so die Ausfallzeit, erklärt Commvault.
"Wir heben die Ausfallsicherheit auf ein neues Niveau, indem wir die umfassenden Risiko-, Readiness- und Recovery-Funktionen von Commvault mit den Cloud-nativen Rebuild-Funktionen der nächsten Generation von Appranix kombinieren", sagt Sanjay Mirchandani, President und CEO von Commvault. "Wir freuen uns sehr, Appranix in der Commvault-Familie willkommen zu heissen."
Cisco lanciert KI-gestützte Security-Lösung für Clouds und Rechenzentren. Mehr zum Hypershield lesen Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
