BenQ lanciert augenschonende Monitore
BenQ hat zwei neue Monitore im Sortiment. GW2490 und GW2790 sind zwei augenschonende Full-HD-Monitore mit Bilddiagonalen von 23,8 respektive 27 Zoll.
BenQ bringt zwei neue Full-HD-Monitore auf den Markt. Die Modelle GW2490 und GW2790 verfügen über Bilddiagonalen von 23,8 (60,5 Zentimeter) respektive 27 Zoll (68,5 Zentimeter) und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Wie BenQ schreibt, bieten beide Monitore mit dem "M-Book Mode" einen Darstellungsmodus speziell für Apple MacBooks.
Für die GW-Monitore habe man den Fokus auf die ergonomische Darstellung der Bilder gelegt, damit lange Arbeitstage nicht zur Überanstrengung der Augen führen und die Konzentration nicht abnehme, heisst es weiter. Die Software "Eye-CareU" erinnert in einstellbaren Abständen an Körperhaltung, Arbeitszeiten, Licht- und Entfernungseinstellungen für ergonomisches und gesundes Arbeiten. Darüber hinaus ermöglicht der "Color Weakness Mode" Menschen mit einer Rot-Grün-Schwäche, Inhalte von Bildern besser zu erkennen.
Neben dem "M-Book Mode" verfügen GW2490 und GW2790 über Modi für Programmierarbeiten, die den Kodierungsmodus so gestalten, dass jede Farbe beim Programmieren besser hervorsticht und der Kontrast und die Sättigung im dunklen Modus optimiert wird. Der ebenfalls integrierte ePaper-Modus fördert zudem lange Lesezeiten.
Die Monitore können über zwei HDMI-1.4-Anschlüsse und einen DisplayPort 1.2 an mehrere Quellen angeschlossen werden und ermöglichen ein einfaches Umschalten vom Arbeits- in den Freizeitmodus. Mit einer Bildwiederholfrequenz von 100Hz reagiert das Panel schnell auf Veränderungen und generiert ein klares und flüssiges Benutzererlebnis. Beide Modelle sind ab sofort im Handel verfügbar; der BenQ GW2490 für 99 Franken und der BenQ GW2790 für 129 Franken.
Mit dem Kurzdistanz-Beamer X300G bietet mit einer Bildwiederholrate von 240 Hertz und Gaming-Fans auch in kleinen Räumen ein immersives Spielerlebnis. Mehr dazu lesen Sie hier.
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Das prognostizieren Experten für 2026
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein