Gstaad.ch
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Die Tourismusregion Gstaad hat ihrem Webauftritt einen neuen Anstrich verpasst. Er soll mit schlichtem Design und einladenden Bewegtbildern überzeugen, wie es in einer Mitteilung heisst. Besuchende starten mit einer virtuellen Wandertour mit Zwischenstopp in einer traditionellen Käserei und erhalten beim Weiterscrollen praktische Informationen von Ausflugsideen über Event-Highlights bis hin zu Geheimtipps von Locals. Lokale Protagonisten bringen einem die Region mit ihren einzigartigen Landschaften näher. So erfährt man etwa, welche Pisten in den Skigebieten aktuell befahrbar sind, welche Tour sich für Wanderneulinge besonders eignet oder was es mit dem nostalgischen Fonduerucksack auf sich hat, wie die Macherinnen und Macher schreiben.
- Auftraggeber: Gstaad Saanenland Tourismus, Lenk-Simmental Tourismus, Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg
- Auftragnehmer: Pixelpoint, Datacycle
- Technologien: CMS Typo3, Contenthub Datacycle u.a.
- Online seit: April 2024

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Fortune-500-Unternehmen werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Swissbit beruft neuen CEO
