Netapp setzt weniger um
Netapp hat sein Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatzminus bilanziert. Trotzdem sieht Netapp Anlass, positiv auf das abgeschlossene Jahr zu schauen.
Speicherspezialist Netapp hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 6,27 Milliarden US-Dollar verbucht. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Rückgang von rund 1,4 Prozent respektive 90 Millionen Dollar. Der Speicherhersteller blickt dennoch positiv auf das vergangene Jahr zurück.
"Wir haben das Geschäftsjahr 2024 mit einem Rekord bei der jährlichen Bruttomarge abgeschlossen", lässt sich George Kurian, Vorstandsvorsitzender von Netapp, in einer Mitteilung des Unternehmens zitieren. Für das Geschäftsjahr 2025 will sich Netapp demnach auf das Wachstum bei All-Flash- und Cloud-Speicherdiensten konzentrieren.
Übrigens: Mehr darüber, wie die Schweiz mit Daten umgeht, erfahren Sie hier.
Squirro ernennt neuen CEO
Souveräne Identität und sichere Applikationslandschaften im Public Sector
"Souveränität bedeutet, Abhängigkeiten gezielt und kontrolliert einzugehen"
Probelauf für die E-ID
"Wir fokussieren uns auf die End-to-End-Integration von KI mit echtem praktischem Nutzen"
Wie Betrüger alte Domains von Unternehmen missbrauchen
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
Business-Software-Anbieter Soreco wird Opfer eines Ransomwareangriffs