Netapp setzt weniger um
Netapp hat sein Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatzminus bilanziert. Trotzdem sieht Netapp Anlass, positiv auf das abgeschlossene Jahr zu schauen.

Speicherspezialist Netapp hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 6,27 Milliarden US-Dollar verbucht. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Rückgang von rund 1,4 Prozent respektive 90 Millionen Dollar. Der Speicherhersteller blickt dennoch positiv auf das vergangene Jahr zurück.
"Wir haben das Geschäftsjahr 2024 mit einem Rekord bei der jährlichen Bruttomarge abgeschlossen", lässt sich George Kurian, Vorstandsvorsitzender von Netapp, in einer Mitteilung des Unternehmens zitieren. Für das Geschäftsjahr 2025 will sich Netapp demnach auf das Wachstum bei All-Flash- und Cloud-Speicherdiensten konzentrieren.
Übrigens: Mehr darüber, wie die Schweiz mit Daten umgeht, erfahren Sie hier.

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird
