Asut wählt neue Präsidentin
Der Telko-Verband Asut hat die ehemalige Swico-Geschäftsführerin Judith Bellaiche zur neuen Präsidentin ernannt. Ihr Vorgänger Peter Grütter bleibt weiterhin im Vorstand des Verbandes.
Nun ist es offiziell: Die Generalversammlung und der Vorstand des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation (Asut) haben die frühere Geschäftsführerin von Swico und ehemalige Nationalrätin Judith Bellaiche zur neuen Präsidentin des Verbands gewählt. Der bisherige Präsident Peter Grütter, der im vergangenen Oktober nach zwölf Verbandsjahren seinen Rücktritt vom Amt bekannt gab, bleibt weiterhin im Vorstand des Verbandes, wie Asut mitteilt.
Bellaiche bringe eine fundierte Expertise in der digitalen Wirtschaft, der Verbandsarbeit und der Schweizer Politik mit. Und sie werde im kommenden Jahr die strategische Neuausrichtung des Verbandes leiten, heisst es in der Mitteilung.
Die Generalversammlung des Asut wählte zudem Egon Perathoner, ab 1. Januar 2025 CEO von Quickline, neu in den Vorstand.
Am diesjährigen Swiss Telecommunication Summit des Asut kamen übrigens aktuelle Anliegen zur Sprache - zum Beispiel Massnahmen bei Stromknappheit, der Kampf gegen 5G-Skepsis oder der Wunsch nach mehr Digitalkompetenzen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Agora Secureware ernennt CEO
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Wie KI die CIO-Rolle verändert