Dplan findet neuen COO in eigenen Reihen
IT-Dienstleister Dplan ernennt den bisherigen Head Enterprise Business Markus Reif zum Chief Operating Officer. Zusammen mit CEO Klingsor Zioerjen vereint er die Bereiche Enterprise und KMU zu einem neuen Team.
Dplan IT-Services gibt die Ernennung eines neuen Chief Operating Officers (COO) bekannt. Markus Reif soll künftig die operative Verantwortung für das gesamte Unternehmen übernehmen. Gemeinsam mit CEO Klingsor Zioerjen hat er schon sein erstes Projekt umgesetzt: die Zusammenführung der Bereiche KMU und Enterprise zu einem einheitlichen 95-köpfigen Team.
Markus Reif war laut seinem Linkedin-Profil zuvor als Head Enterprise Business für das Enterprise-Geschäft von Dplan mit rund 120'000 betreuten Endbenutzer-Arbeitsplätzen verantwortlich. Nach 15 Jahren bei Dplan könne er jetzt als COO das Unternehmen mit seinen Fachkenntnissen und Führungsqualitäten bei der strategischen Neuausrichtung unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ein neues Jahr ist für viele auch ein Neubeginn. Mit welchen Entwicklungen und Herausforderungen für IT-Dienstleister wie Dplan 2025 zu rechnen ist, lesen Sie hier.
EU-Kommission büsst X mit 120 Millionen Euro
Das prognostizieren Experten für 2026
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Welche Herausforderungen Schweizer AWS-Partner stemmen müssen
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen
Deepfakes und KI prägen das Jahr 2026