Eraneos ist weiterhin auf Wachstumskurs
Eraneos verzeichnet im Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 263 Millionen Euro ein moderates Wachstum. Das Beratungsunternehmen nennt insbesondere seine Kundenorientierung und internationale Expansion als Wachstumstreiber.

Eraneos bleibt auch im Geschäftsjahr 2024 auf Wachstumskurs. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, verzeichnet die Beratungsfirma mit einem Umsatz von 263 Millionen Euro ein Wachstum von 4 Prozent im Vorjahresvergleich. Laut Eraneos hatten strategische Expansionen und eine kundenorientierte Erweiterung des Angebots einen bedeutenden Einfluss auf das Unternehmenswachstum.
Mit dem Eintritt in den britischen Markt habe das Unternehmen nicht nur seine internationale Präsenz ausgebaut, sondern auch sein Cybersecurity-Angebot erweitert. Speziell in der Schweiz habe die Übernahme der Beratungsboutique SevenQ zum Ausbau von Eraneos' Financial-Services-Angebot beigetragen, heisst in der Mitteilung.
Auch 2025 liege der Fokus auf internationaler Expansion. Bereits im Februar übernahm Eraneos den dänischen Strategieberater Hildebrandt & Brandi. Damit würde das Unternehmen zentrale Kompetenzfelder wie Strategie, Data & AI und Cybersecurity weiter ausbauen und seine Wachstumsinitiativen auch 2025 umsetzen.

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung
