Eraneos ist weiterhin auf Wachstumskurs
Eraneos verzeichnet im Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 263 Millionen Euro ein moderates Wachstum. Das Beratungsunternehmen nennt insbesondere seine Kundenorientierung und internationale Expansion als Wachstumstreiber.

Eraneos bleibt auch im Geschäftsjahr 2024 auf Wachstumskurs. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, verzeichnet die Beratungsfirma mit einem Umsatz von 263 Millionen Euro ein Wachstum von 4 Prozent im Vorjahresvergleich. Laut Eraneos hatten strategische Expansionen und eine kundenorientierte Erweiterung des Angebots einen bedeutenden Einfluss auf das Unternehmenswachstum.
Mit dem Eintritt in den britischen Markt habe das Unternehmen nicht nur seine internationale Präsenz ausgebaut, sondern auch sein Cybersecurity-Angebot erweitert. Speziell in der Schweiz habe die Übernahme der Beratungsboutique SevenQ zum Ausbau von Eraneos' Financial-Services-Angebot beigetragen, heisst in der Mitteilung.
Auch 2025 liege der Fokus auf internationaler Expansion. Bereits im Februar übernahm Eraneos den dänischen Strategieberater Hildebrandt & Brandi. Damit würde das Unternehmen zentrale Kompetenzfelder wie Strategie, Data & AI und Cybersecurity weiter ausbauen und seine Wachstumsinitiativen auch 2025 umsetzen.

So entpuppt sich die KI-Goldgrube nicht als KI-Fallgrube

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

So geht Zeitsparen mit KI

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Auf den kleinen Modellen spielt die Musik

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Update: Forschende der Uni Zürich machen Rückzieher

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz
