Tobias Ackermann als CEO

Neues Martech-Unternehmen Entirely startet

Uhr
von René Jaun und dwi

Das Medienhaus Dumont führt seine Marketing-Tech-Aktivitäten zusammen. Aus Marmind, Censhare, Elaine und Facelift wird Entirely mit Sitz in Baar. Als CEO amtet Tobias Ackermann, der einst die Geschäfte von Sage Schweiz führte.

Der CEO des zusammengeführten Unternehmens Entirely, Tobias Ackermann (links) und Laurence Gaubert, CFO. (Source: Dumont)
Der CEO des zusammengeführten Unternehmens Entirely, Tobias Ackermann (links) und Laurence Gaubert, CFO. (Source: Dumont)

In Baar ist ein neues Marketing-Tech-Unternehmen Namens Entirely gestartet. Dahinter steckt das Medienhaus Dumont, welches seine Aktivitäten im Martech-Bereich neu strukturieren will, wie einem Blogbeitrag zu entnehmen ist. Demnach integriert Entirely die Lösungen von Marmind, Censhare, Elaine und Facelift.

Gemeinsam mit diesen Gründungspartnern und deren Kundschaft wolle man Entirely "als offenes Martech-Ökosystem" ausbauen, heisst es im Blog. Das Ziel sei, "Technologie und Daten intelligenter zu vernetzen und Marketing effektiver zu machen. Der Fokus liegt dabei auf dem gezielten Einsatz von KI, um Marketing-Teams von operativer Komplexität zu entlasten, datenbasierte Steuerung zu ermöglichen und personalisierte Markenerlebnisse im grossen Stil zu schaffen."

Zwei Personalien gibt Entirely im Blogbeitrag bekannt. Als CEO amtet Tobias Ackermann, der zuletzt die Geschäfte von Censhare leitete, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Wiederum davor arbeitete er als Schweizer ERPM Country Leader bei Oracle und davor als Schweiz-Chef bei Sage.

Als CFO von Entirely amtet Laurence Gaubert. Auch sie stösst via Censhare zum Unternehmen. Davor leitete sie die Geschäfte des deutschen Start-ups Nova Products.

"Die Gründung der Entirely AG und die Berufung eines erfahrenen, international ausgerichteten Management-Teams sind ein weiterer konsequenter Schritt zur Verwirklichung unserer Vision eines offenen Martech-Ökosystems für Unternehmen weltweit", lässt sich Entirely-Verwaltungsratspräsident Christoph Bauer zitieren. "Entirely steht damit für eine neue Generation von Marketingtechnologie: offen, vernetzt und skalierbar."
 

 

Der unlängst erschienene Marketing Tech Monitor zeigt: Während die technologische Komplexität steigt, mangelt es in vielen Unternehmen an klaren Strukturen und Kompetenzen. Nur eine Minderheit erreicht einen hohen Reifegrad in der Integration von Martech-Lösungen.

Webcode
zkbdHJ4g