Einstiegspaket ab 9500 Franken

Netnode lanciert KI-Lösungen und Fixpreis-Angebot für KI-Chatbots

Uhr
von Chiara Binder und jor

Netnode lanciert mit Netnode.ai eine eigene Agentur für KI-Lösungen. Zudem kündigt das Unternehmen mit Fokus auf Experience Design und Plattformen ein Fixpreis-Angebot für KI-Chatbots an.

(Source: WrightStudio / stock.adobe.com)
(Source: WrightStudio / stock.adobe.com)

Netnode lanciert Netnode.ai, eine Agentur für KI-Lösungen. Ziel sei es, KI-Know-how in einer eigenständigen Marke zu versammeln, teilt das Unternehmen mit. Der Fokus liege auf praxistauglichen Anwendungen.

Zudem kündigt das Unternehmen mit Fokus auf Experience Design und Plattformen an, dass ein Fixpreis-Package für KI-Chatbots erhältlich sei. Ab einem Einstiegspreis von 9500 Franken gehöre dazu ein Workshop, Datenanbindung, Prompt-Optimierung, Rollout sowie Branding im Kundendesign. Ausser Technologie, Konzeption und Setup soll auch Beratung und laufende Begleitung möglich sein.

Die Agentur geht ausserdem mit folgenden Angeboten an den Start:

  • Nodechat ist das KI-Chatbot-Package. Dabei gebe es einen KI-Chatbot, der Inhalte von Websites, Dokumentationen oder Wissensdatenbanken nutze, um Fragen zu beantworten.
  • Massgeschneiderte KI-Applikationen sollen etwa im Kundenservice, bei der Verkaufsassistenz, bei der Entscheidunterstützung oder internen Tools helfen. Das Angebot umfasse die Schritte vom Rapid Prototyping bis zum Betrieb der Applikation.
  • KI-Workflows und Automatisierung: Mit Tools wie N8n oder Activepieces, die wenig bis kein Coding erfordern, sowie Custom-Code-Pipelines soll die Automatisierung von Datenflüssen und Prozessen unterstützt werden. So werde KI in bestehenden Systemlandschaften nutzbar.
  • AI Experience Day und AI / Digital Action Plan: In interaktiven Workshops zeige Netnode KI praxisnah und vermittle, wie man Potenziale identifizieren und priorisierte Roadmaps für den Einsatz von KI erstellen könne.

 

In einer Datenvertrauensstudie von Comparis hat der Vergleichsdienst das Vertrauen der Schweizerinnen und Schweizer in KI-Dienste untersucht. Demnach vertraut die Bevölkerung KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
HkcJg22W