Nextesy erweitert Geschäftsleitung um Co-CEO und CCO
Das Zürcher AI-Start-up Nextesy hat zwei neue Mitglieder der Geschäftsleitung ernannt. Mitgründer Dario Fazlic wird Co-CEO und Rouven Mayer wird Chief Commercial Officer. Dies geschieht im Zuge des offiziellen Markteintritts des Unternehmens.
Nextesy erweitert seine Geschäftsleitung um zwei neue Mitglieder. Mitgründer Dario Fazlic führt das Unternehmen künftig als Co-CEO gemeinsam mit Aleks Grujic und Rouven Mayer stösst als Chief Commercial Officer (CCO) dazu, wie das AI-Start-up aus Zürich mitteilt. Damit sei die Aufbauphase des Unternehmens beendet und es trete in den Schweizer Markt ein.
Fazlic hat laut Mitteilung bereits ein Unicorn-Unternehmen mit aufgebaut und ist nun verantwortlich für die Skalierung der Technologieplattform von Nextesy. Mayer bringe als ehemaliger Chief Revenue Officer von Bexio Erfahrung mit Software-as-a-Service mit. Seine Aufgabe sei es, den nationalen sowie den mittelfristig geplanten internationalen Marktaufbau des Start-ups voranzutreiben.
Nextesy hat seine Wurzeln laut Mitteilung in der ETH und der HSG. Das Start-up habe in den vergangenen zwei Jahren eine KI-Plattform aufgebaut, die sämtliche operativen Prozesse eines Unternehmens vernetzen soll. "Durch den konsequenten AI-First-Ansatz vollziehen wir den Paradigmenwechsel hin zur autonomen Administration", sagt Mayer. "Es geht nicht mehr um unterstützende Tools, sondern um eine völlig neue Form der operativen Entlastung."
Auch in der Fintech-Branche setzen viele Start-ups auf KI: Fünf der zehn Finalisten bei den Swiss Fintech Awards 2026 bieten KI-Dienstleistungen an, wie Sie hier lesen können.
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
Impunix macht Mitgründer zum CEO
Pleiten, Pech und Pannen aus dem Tierreich
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
ITpoint heisst neu Sharp DX
Switch Cloud unter neuer Leitung
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
The Great Disruption
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch