Eraneos-Gruppe übernimmt Deus
Eraneos hat den KI-Spezialisten Deus akquiriert. Das IT-Beratungsunternehmen will mit der Übernahme seine Expertise in der KI-Transformation stärken. So sollen Kunden besser dabei unterstützt werden, künstliche Intelligenz unternehmensweit einzusetzen.
Die Eraneos-Gruppe hat das niederländische KI-Unternehmen Deus übernommen. Damit holt der IT-Berater neue Kompetenzen im Zusammenhang mit KI-Transformation ins Boot, wie er in einer Mitteilung schreibt. Deus sei ein Spezialist für die Entwicklung und Umsetzung menschenzentrierter KI-Lösungen, was nun den Eraneos-Kunden zugutekommen soll.

Oliver Vaterlaus, CEO der Eraneos Group. (Source: zVg)
"Deus hat ausgewiesene Expertise darin, KI-Erlebnisse zu gestalten und deren Mehrwert messbar zu machen", sagt Oliver Vaterlaus, CEO der Eraneos Group. "Uns verbindet der Anspruch, Organisationen in einer von KI geprägten Welt erfolgreich zu machen."
Innerhalb der Eraneos-Gruppe wird Deus als KI-Kompetenzzentrum fungieren, wie es in der Mitteilung weiter heisst. So soll das Unternehmen Kunden beim Aufbau einer KI-fähigen Organisation begleiten.

Claudia Schulze, Group AI Lead bei Eraneos. (Source: zVg)
"KI wird die Organisation von morgen prägen, aber Menschen werden sie gestalten", sagt Claudia Schulze, Group AI Lead bei Eraneos. "Wir bauen eine KI-first-Beratung für das Zeitalter autonomer KI."
Bereits 2025 übernahm Eraneos mehrere Unternehmen und verzeichnete dadurch einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Lesen Sie hier mehr dazu.
Starköchin auf Besuch bei Harry Hasler
Atrete ernennt neuen Head of Cybersecurity
Postfinance öffnet Krypto-Angebot für Firmenkunden
Google und Blackstone gründen gemeinsame KI-Cloud-Firma
BACS lanciert Notfallkonzept für KMUs
Cyberkriminelle locken mit betrügerischen WM-Angeboten
Zürich erlaubt elektronisches Stimmenzählen für kantonale und kommunale Abstimmungen
Angreifer umgehen Authentifizierung in Cisco-Netzwerk
Adesso Schweiz holt neuen Head of Insurance an Bord