Zürcher Adtech-Unternehmen Publica4 ernennt ersten CEO
Publica4 hat Dario Piccinno Anfang Juli 2026 zum ersten CEO des Unternehmens ernannt. Er übernimmt die operative Führung von Gründer Oliver Anderegg und soll die strategische Weiterentwicklung der Zürcher Adtech-Firma vorantreiben.
Per 1. Juli 2026 hat Dario Piccinno die Funktion als CEO und Partner bei Publica4 übernommen. Wie das Zürcher Adtech-Unternehmen mitteilt, soll er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben und dessen Position als Schweizer Spezialist für High-Impact-Werbeformate stärken.
Piccinno verfügt laut Mitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Schweizer Digitalwerbemarkt, davon 12 Jahre im Bereich High Impact Advertising. Zuletzt sei er als Commercial Director Yaleo bei Audienzz tätig gewesen. Davor gründete er mehrere Unternehmen im Schweizer Digitalwerbemarkt, darunter The Industry, das später von der Adtech-Firma Yoc übernommen wurde, wie Publica4 weiter schreibt. Anschliessend habe er das Schweiz-Geschäft von Yoc aufgebaut.
Publica4 hat sich nach eigenen Angaben seit 2012 auf High-Impact-Werbeformate spezialisiert. Die Position des CEO wurde neu geschaffen, wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigt. Nach der Umwandlung von einer GmbH in eine AG im vergangenen Jahr ist die Berufung eines erfahrenen CEOs laut Mitteilung "der nächste logische Schritt, um das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln". Bislang habe Gründer Oliver Anderegg Publica4 operativ geführt, heisst es auf Anfrage weiter. Mit der Schaffung der CEO-Funktion übergebe er die operative Leitung bewusst an Piccinno und konzentriere sich künftig auf seine Rolle als Verwaltungsratspräsident.
Auch Anyweb hat einen neuen CEO. Boris Jansen hat am 1. Juli 2026 die Geschäftsführung des Zürcher IT-Dienstleisters übernommen, wie Sie hier lesen können.
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur
Kanton Zürich treibt KI-Einsatz in der Verwaltung voran
Update: EU-Parlament bringt Chatkontrolle zurück
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
Zühlke ernennt HR-Chefin
Die Schweiz nutzt KI produktiver als andere Länder
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Cyberangriffe lassen sich nicht mehr vollständig verhindern
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT