Logitech kauft Upicto
Das ETH-Spin-off Upicto hat einen neuen Eigentümer. Logitech hat das Unternehmen gekauft. Die fünf Entwickler von Upicto sollen nun in Zürich für Logitech arbeiten.
Der Peripherie- und UCC-Spezialist Logitech hat Start-up Upicto gekauft. Das Zürcher Unternehmen hat einen Algorithmus entwickelt, der Inhalte von Videos analysiert, wie die Handelszeitung berichtet. Die fünf Mitarbeiter, und damit auch die drei Gründer, sollen künftig für Logitech in Zürich arbeiten. Über den Kaufpreis für Upicto hüllte sich Logitech in Schweigen.
Die Applikation des ETH-Spin-offs Upicto soll in der Lage sein, die relevanten Augenblicke aus einer Filmsequenz auszuwählen. Die Software lernt eigenständig wichtige Momente zu erkennen. Das sei etwa für Anbieter aus dem Bereich der Videoüberwachung interessant. Upicto passe nach eigener Aussage in die künftige Ausrichtung der Videoprodukte von Logitech. Details nannte das Unternehmen aber keine.
Die neue Vertrauenskrise – wie KI digitales Vertrauen auf die Probe stellt
Code nach Gefühl – wie Vibe Coding die Softwareentwicklung herausfordert
Was die Hostpoint-Gründer für den Schweizer Hosting-Markt planen
Vibe Coding und der Faktor Mensch im Software-Lifecycle
Die zarte Pflanze Vertrauen
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Cyber Safari
Warum erfolgreiche KI-Strategien mit Governance beginnen
Probieren statt Programmieren