PC & Mac People

Typisch für Mac-User: Chianti, Moby Dick und The Office

Uhr | Aktualisiert

Mac-User stehen auf San Pellegrino, Independentfilme und die Kultserie The Office. PC-Nutzer hingegen bevorzugen Pepsi, Hollywood-Blockbuster und den History Channel. Dieses Fazit zieht Hunch.com nach einer Studie mit über 380'000 Teilnehmern.

Was ist typisch für Mac-User? Vespas, San Pellegrino und Chianti. Dies besagt eine Studie von Hunch.com. Die Website hat ihre Nutzer zwei Jahre lang mit über 2'000 Fragen bombardiert.

Die 388'315 Teilnehmer wurden dabei in die zwei Lager Mac- und PC-User eingeteilt - und gaben zum Teil erstaunliche Antworten.

Macianer lieben Städte, Vespas und Partys

Der typische Mac-User ist Städter, liberal, gebildet und wortgewandt. PC-Nutzer hingegen leben eher auf dem Land, sind stark in Mathe und fahren lieber Harley als Vespa.

Auch in der Freizeitgestaltung gibt es offenbar Unterschiede. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mac-Nutzer regelmässig selbst Partys veranstaltet, um 50 Prozent höher als bei PC-Anhängern.

Interessant auch die Vorlieben im Konsum von Medien: Mac-User stehen auf Moby Dick, die Daily Show und die britische Comedy-Serie The Office. PC-Anwender hingegen bevorzugen Great Expectations, den History Channel und die Rachel Maddow Show.

Irish Coffee oder Moscow Mule?

Auch im Ess- und Trinkverhalten unterscheiden sich die beiden Gruppen: Die Wahrscheinlichkeit, Vegetarier zu sein, ist bei Mac-Nutzern um 80 Prozent höher als bei PC-Nutzern.

Während Macianer Chianti, Côtes du Rhône und den Highball-Cocktail Moscow Mule mögen, stehen PC-User eher auf kalifornischen Chardonnay, White Zin und Irish Coffee.

Das vollständige Ergebnis der Studie finden Sie in der verlinkten Infografik oben rechts in der Box "Mehr zum Thema".