Internet-Werbung erfreut sich gemäss einer Studie steigender Beliebtheit
Der Golbach Index der Golbach Media Gruppe zeigt seit Monaten einen Aufwärtstrend für die Online-Werbung. Diese Tendenz stellt auch die Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) vom April 2009 fest.
Zu Thema Online-Werbung wurden Entscheidungsträger in verschiedenen europäischen Ländern befragt. Sie sehen das Wachstumspotenzial für Online-Werbung für dieses Jahr bei 18 Prozent. 84 Prozent der Befragten aus den Branchen Automotive, Unterhaltung, Reisen, Consumer Electronics, Konsumgüter, Telekommunikation, Finanzen und Detailhandel sind sehr zufrieden mit dem Internet als Werbemedium. Die Anzahl der Personen, die davon ausgehen, dass die Budgetzunahmen für die Online-Werbung zukünftig aus dem Printbereich kommen, hat gegenüber 2008 zugenommen.
Die EIIA ist eine paneuropäische Handelsorganisation für Medienunternehmen. Sie vertritt nach eigenen Angaben rund 80 Prozent der europäischen Onlinewerber und hat das Ziel den Online-Werbemarkt in Europa auszubauen.

Acronis warnt
Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel
Uhr

Fachbeitrag Health Info Net
KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner
Uhr

TP-Link
Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement
Uhr

Umfrage von NordVPN
Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher
Uhr

Company Profile eHealth Suisse
SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung
Uhr

Dossier in Kooperation mit eHealth Suisse
Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten
Uhr

Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033
Uhr

Success Story von Centris
Eine Schnittstelle zur Zukunft: Centris vernetzt das digitale Gesundheitswesen
Uhr

Fachbeitrag von Die Ergonomen Usability
Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"
Uhr

Schweizermeisterschaften der ICT-Berufe
ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte
Uhr