Internet-Werbung erfreut sich gemäss einer Studie steigender Beliebtheit
Der Golbach Index der Golbach Media Gruppe zeigt seit Monaten einen Aufwärtstrend für die Online-Werbung. Diese Tendenz stellt auch die Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) vom April 2009 fest.
Zu Thema Online-Werbung wurden Entscheidungsträger in verschiedenen europäischen Ländern befragt. Sie sehen das Wachstumspotenzial für Online-Werbung für dieses Jahr bei 18 Prozent. 84 Prozent der Befragten aus den Branchen Automotive, Unterhaltung, Reisen, Consumer Electronics, Konsumgüter, Telekommunikation, Finanzen und Detailhandel sind sehr zufrieden mit dem Internet als Werbemedium. Die Anzahl der Personen, die davon ausgehen, dass die Budgetzunahmen für die Online-Werbung zukünftig aus dem Printbereich kommen, hat gegenüber 2008 zugenommen.
Die EIIA ist eine paneuropäische Handelsorganisation für Medienunternehmen. Sie vertritt nach eigenen Angaben rund 80 Prozent der europäischen Onlinewerber und hat das Ziel den Online-Werbemarkt in Europa auszubauen.
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr