Facebook guckt sich den Hashtag von Twitter ab
Nachdem Facebook bereits das @-Symbol von Twitter abgekupfert hat, folgt nun möglicherweise der Hashtag. Aktuell soll Facebook testen, ob sich mit der Einführung des Hashtags mehr Werbeeinnahmen generieren lassen.
Facebook arbeitet laut dem Wall Street Journal (WSJ) an der Implementierung des Hashtags. Dadurch könnten Nutzer populäre Themen leichter nachverfolgen. Wie weit Facebook mit diesem Vorhaben ist, sei unklar. Es werde jedoch noch einige Zeit dauern, meinen die Informaten vom WSJ.
Das von Facebook übernommene Instagram hat den Hashtag vor einiger Zeit eingeführt. Aktuell testet nun auch Facebook, ob Nutzer durch die Einführung des Hashtags länger im sozialen Netzwerk verweilen und dadurch auch mehr Werbung geschaltet werden kann, berichtet das WSJ.

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

"Moderne Architekturen sind flexibel"

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

Roboter montieren Bewehrungseisen

"KI ist die Beschleunigerin"
