Mobileiron und Samsung wollen Android sicherer machen
Samsung kooperiert mit Mobileiron. Gemeinsam wollen die beiden Firmen für mehr Sicherheit auf dem Google-Betriebssystem Android sorgen.
Das südkoreanische Unternehmen Samsung kooperiert mit Mobileiron, einem Anbieter von Mobile-Device-Management-Lösungen. Ziel der Zusammenarbeit sei die Integration der Technologie Appconnect von Mobileiron in die Knox-Plattform von Samsung.
Mobileiron erklärt sein Produkt in folgendem Video:
Knox erlaubt die Trennung von Unternehmens- und Privatumgebung auf mobilen Geräten. So sei es möglich, für die berufliche und persönliche Nutzung das gleiche Gerät zu verwenden. Mobileiron ist eine ähnliche Lösung, die Apps in Container isoliert, in denen Daten verschlüsselt abgelegt werden und vor unbefugtem Zugriff geschützt sein sollen.
Mit der Kooperation sollen die beiden Technologien nun besser integriert werden.
Samsung kooperiert mit Good Technology
Samsung hat zudem eine Kooperation mit dem US-Unternehmen Good Technology angekündigt. Auch hier dreht sich alle um IT-Sicherheit: Die Lösung von Good Technology funktioniert ähnlich wie die von Mobileiron, und auch sie soll nun Samsung Knox integriert werden.
Die beiden Unternehmen wollen das Ergebnis ihrer Kooperation in der zweiten Hälfte 2014 vorstellen.
Update: Post streicht weniger IT-Stellen als geplant
SECO startet Umsetzung von Easygov 2.0
Zühlke verstärkt Group Leadership Team
Darum druckt der Kanton Thurgau QR-Codes auf Betreibungsregisterauszüge
Update: Liechtensteinische Behörden identifizieren Schwachstelle nach Cyberangriff
Update: Best of Swiss Software verlängert Einreichefrist
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG
Wenn das Dark Web einen Kundendienst hätte
Die Schweizer ICT-Branche meistert Minigolf und mixt Moscow Mules