Die Post testet Zustellung per Drohne
Die Schweizer Post will den Einsatz von Drohnen testen. Sollte der Test positiv ausfallen, wäre die Schweizer Post nach DHL und Amazon die erste Schweizer Firma, die Pakete mit fliegenden Robopostboten zustellt.

Die Post wird im Sommer den Einsatz von Drohnen für die Paketzustellung testen, wie der Sonntagsblick schreibt. Der Test wird in Kooperation mit der Luftfrachtdivision der Fluggesellschaft Swiss und dem Drohnenhersteller Matternet durchgeführt.
Durch den Test will man verschiedene Anwendungsmöglichkeiten eruieren, von der innerbetrieblichen Anwendung bis zu Paketzustellung. Ob die Technologie in der Schweiz zum Einsatz kommen wird, ist momentan noch unklar. Den Versand per Drohne gibt es bereits bei Amazon und der Deutschen Post, und Google führt gerade Tests durch.

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User
