Auch für Österreich zuständig

UPC Cablecom bekommt Digital-Chef

Uhr
von Christoph Grau

Thomas Bergmann leitet seit Oktober das Digital-Geschäft von UPC Cablecom und UPC Austria. Unter anderem hat er das Onlinebanking bei der Credit Suisse mit aufgebaut.

Thomas Bergmann, Leitung Digitale Business UPC Cablecom und UPC Austria. (Quelle: UPC Cablecom und UPC Austria)
Thomas Bergmann, Leitung Digitale Business UPC Cablecom und UPC Austria. (Quelle: UPC Cablecom und UPC Austria)

Zum Oktober hat Thomas Bergmann die Leitung des Digitale Business bei UPC Cablecom und UPC Austria übernommen. Bergmann ist 48 Jahre alt. Laut einer Mitteilung verfügt er über mehr als "20 Jahre Erfahrung im digitalen Kundengeschäft".

Zuvor war der aus Deutschland stammende Bergmann unter anderem fünf Jahre bei der Credit Suisse für das globale Onlinebanking zuständig. Zuletzt versuchte er sich in der Selbstständigkeit. In Mosambik gründete und leitete er das Unternehmen "VilanCool Water Sports", wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Für Liberty Global, die Muttergesellschaft von UPC Cablecom, nimmt das digitale Geschäfte eine Schlüsselrolle ein. Bergmann soll hier mit seinen Erfahrungen Akzente in der Schweiz und in Österreich setzen. Dies insbesondere bei der Kundeninteraktion und im Kundenservice, heisst es weiter. In der Funktion untersteht er Chief Customer Officer Frank Zelger.

Webcode
5065

Passende Jobs